INVESTOR RELATIONS CENTER

ID Finance Investments, S.L.

News Detail

EQS-News News vom 09.03.2023

ID Finance Investments, S.L.: ID Finance erhält seine Verifizierung der CO2-Bilanz für 2021

Issuer: ID Finance Investments, S.L. / Key word(s): ESG/ESG
09.03.2023 / 11:13 CET/CEST
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.

logo


ID Finance erhält seine Verifizierung der CO2-Bilanz für 2021

 

9. März 2023 – ID Finance hat die Zertifizierung seiner CO2-Bilanz erhalten und ist erfolgreich nach der UNE-EN ISO 14064-1:2019 geprüft. Dies steht im Einklang mit der Verpflichtung des Unternehmens, seine Auswirkung auf die Umwelt zu reduzieren.

Die Zertifizierung umfasst insbesondere 4 Kategorien:

  1. Direkte Treibhausgasemissionen (THG).
  2. Indirekte THG aus importierter Energie.
  3. Indirekte THG durch den Verkehr.
  4. Indirekte THG durch vom Unternehmen verwendete Produkte.

Dies ist der erste Schritt zur Ermittlung der Hauptquellen von Treibhausgasemissionen, die mit der Geschäftstätigkeit des Unternehmens in Zusammenhang stehen, und zur Ergreifung weiterer Maßnahmen zu deren Verringerung und Kompensation.

ID Finance arbeitet bereits daran, sich einem externen Audit zu unterziehen, um seine CO2-Bilanz für das Jahr 2022 zu verifizieren und das dem berechneten CO2-Fußabdruck entsprechende Gütesiegel des spanischen Umweltministeriums zu erhalten. Dieser Prozess wird in wenigen Monaten abgeschlossen sein.

ID Finance wird nicht nur seine Bemühungen zur Reduzierung seiner CO2-Emissionen verstärken, sondern auch mehrere Aufforstungsprojekte unterstützen, um seinen CO2-Fußabdruck zu kompensieren und sein Ziel, klimaneutral zu sein, zu erreichen.

In der Vergangenheit hat sich ID Finance nach dem Erhalt des so genannten COMPENSO-Gütesiegels aktiv in mehrere Aufforstungsprojekte sowohl in Spanien als auch in Mexiko eingebracht, die das Ziel haben, Ökosysteme und ihre Artenvielfalt zu erhalten und zu schützen sowie große Mengen an CO2 zu binden und damit den Klimawandel abzumildern.

 

 

Über ID Finance

www.idfinance.com  


ID Finance ist ein führendes Finanztechnologieunternehmen mit Sitz in Spanien und Tätigkeiten in Spanien und Mexiko. Sein Angebot konzentriert sich auf das Privatkundengeschäft und Finanzierungslösungen. Es gehört zu den wenigen Finanztechnologie-Unternehmen in Spanien und Mexiko, das seinen seinen CO2-Fußabdruck kompensiert. Das Unternehmen ist konstant rentabel und hat seit seinem Beginn 2015 etwa 10 Millionen Kreditanträge abgewickelt. In Spanien hat sich die alternative Kreditplattform von ID Finance in letzter Zeit als Marktführer konsolidiert und baut ihren Kundenstamm immer weiter aus. Außerdem hat ID Finance 2021 eine zusätzliche Plattform auf den Markt gebracht, die mit einem Mix aus modernster Technologie entwickelt wurde, um Debit-, Spar- und Kreditlösungen anzubieten, die den Menschen helfen, finanzielle Wellness zu erreichen.

 

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an

Katia Ballano Göring

PR & Communications Manager ID Finance Plazo

katia.ballano@idfinance.com

+34 649 799 327



Dissemination of a Corporate News, transmitted by EQS News - a service of EQS Group AG.
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.

The EQS Distribution Services include Regulatory Announcements, Financial/Corporate News and Press Releases.
Archive at www.eqs-news.com


show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .