INVESTOR RELATIONS CENTER

Adler Modemärkte AG

News Detail

DGAP-News News vom 29.09.2020

Adler Modemärkte AG: ADLER ab 6. Oktober mit neuem Online-Shop

DGAP-News: Adler Modemärkte AG / Schlagwort(e): Markteinführung
29.09.2020 / 10:51
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Presseinformation der Adler Modemärkte AG


Wichtiger Baustein der weiterentwickelten E-Commerce-Strategie

ADLER ab 6. Oktober mit neuem Online-Shop
Adlermode.com erhält weitreichende neue Funktionen und modernes, ansprechendes Design

Haibach bei Aschaffenburg, 29. September 2020: Die Adler Modemärkte AG haben ihren Online-Shop umfangreich überarbeitet und schicken den neuen Online-Shop am 6. Oktober 2020 mit zahlreichen neuen Funktionen und in modernem, ansprechenden Design an den Start. Dieser Schritt ist entscheidend bei der Umsetzung der auf starke Expansion ausgerichteten neuen E-Commerce-Strategie.

Ehrgeizige Ziele zur Steigerung des E-Commerce-Geschäfts
Die Ausweitung des E-Commerce-Geschäfts ist ein zentrales Element der Wachstumsstrategie der Adler Modemärkte AG. Der ursprünglich erst für das Jahr 2021 angekündigte neue Online-Shop, der die Bedürfnisse der Kunden noch besser abdeckt, startet damit bereits drei Monate früher als geplant und steht somit schon im wichtigen Weihnachtsgeschäft zur Verfügung. Der Relaunch des Online-Shops erstreckt sich auch auf die ADLER-App, die nun ebenfalls neue Funktionalitäten bietet.

Mit unserem neuen, modernen Online-Shop lösen wir unser Kundenversprechen ein, eine nahtlose Vernetzung zwischen stationärem und digitalem Handel zu schaffen, um unserer Zielgruppe auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis zu bieten", kommentiert Carmine Petraglia, CCO der Adler Modemärkte AG.

ADLER hatte sich ursprünglich zum Ziel gesetzt, den Online-Umsatz bis zum Jahr 2023 auf mehr als € 30 Mio. zu steigern. Im Zuge der Veröffentlichung der Halbjahresergebnisse 2020 wurden die Ziele für den Online-Handel weiter deutlich nach oben geschraubt. Dabei setzt ADLER auch konsequent auf die rund 9 Millionen Kundenkarteninhaber.

Neue Funktionen für ein besseres Shopping-Erlebnis
Der neue Online-Shop wird zehn Jahre nach dem Start nun noch gezielter auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Bei der Konzeption des neuen Online-Shops lag der Fokus besonders auf einem personalisierten und auf die individuellen Vorlieben der Kunden abgestimmten Angebot.

Wer als Kundin oder Kunde registriert ist, findet in seinem Kundenkonto einen Überblick über die persönlichen Gutscheine, den Punktestand des ADLER-Loyalitätsprogramms und die getätigten Bestellungen. Selbstverständlich sind die bekannten Vorteile der ADLER-Kundenkarte und die Möglichkeit, mit jedem Kauf Punkte zu sammeln, weiterhin erhältlich. ADLER kann zum individuelleren Nutzen der Bestandskunden auch auf Informationen aus ihrer Kaufhistorie zurückgreifen, um auf die Einzelperson zugeschnittene Produktempfehlungen (recommendations) abzugeben. Für Neukunden gibt es Produktvorschläge in der andere Kunden kauften auch"-Logik.

Der neue ADLER Online-Shop ist ab dem 6. Oktober wie der bisherige unter https://www.adlermode.com/ erreichbar. Weitere Informationen zum Unternehmen stehen auf den Internetseiten von ADLER unter www.adlermode-unternehmen.com zur Verfügung.

Kontakt Presse und Investor Relations Adler Modemärkte AG:
Peter Dietz
Media und Investor Relations
Tel.: +49 6021 633 1828
E-Mail: investorrelations@adler.de

Über die Adler Modemärkte AG:
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. Die Gruppe setzte im Jahr 2019 € 495,4 Mio. um und erzielte ein EBITDA von € 70,3 Mio. ADLER beschäftigte zum 31. Dezember 2019 rund 3.600 Mitarbeiter und betreibt derzeit 171 Modemärkte, davon 142 in Deutschland, 24 in Österreich, drei in Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte mit mehr als 1.400 m2 Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment an. ADLER ist dank seiner mehr als 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung nach eigenen Erhebungen der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe ab 55 Jahre.
Weitere Informationen: www.adlermode-unternehmen.com; www.adlermode.com



29.09.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .