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Pressemitteilung vom 10.03.2016

Flexible Anmietung mit Sixt SmartStart

 

  • Mobiles Serviceangebot ermöglicht Vertragsabschluss direkt auf den Parkflächen
  • Kein Umweg über den Schalter
  • Wunsch-Pkw bei der Abholung frei wählbar


München, 10. März 2016
– Nie war das Anmieten eines Fahrzeugs einfacher: Mit seinem neuen Produkt SmartStart bietet Sixt, internationaler Mobilitätsdienstleister, als einziger Autovermieter Deutschlands seinen Kunden den innovativen Service, ihren Mietvertrag im Sixt-Parkhaus abzuschließen. So können sie ihre Reise direkt und ohne Umweg über den Schalter antreten.

Sixt SmartStart ist bei Zahlung per Kreditkarte für die Fahrzeugkategorien Compact Premium, beispielsweise ein BMW 1er, bis Premium, etwa ein Jaguar XF 20d, verfügbar. Kunden reservieren wie gewohnt ihr Fahrzeug und erhalten mit der Buchungsbestätigung eine Einladung zum Online Check-In. Nachdem sie dieses Dokument vollständig ausgefüllt haben, bekommen sie am Tag vor ihrer Anmietung eine E-Mail mit dem Angebot, Sixt SmartStart zu nutzen. Die Abholung des Mietwagens erfolgt in diesem Fall direkt im Parkhaus. Sixt-Mitarbeiter empfangen dort ihre Kunden und schließen mittels eines Tablets einfach, schnell und unkompliziert den Mietvertrag ab – Fahrzeugeinweisung inklusive. Noch vor Ort können Nutzer von Sixt SmartStart sich für ihren Wunsch-Pkw entscheiden, sollte ihnen der reservierte Wagen nicht gefallen.

Das mobile Serviceangebot Sixt SmartStart ist an den Flughäfen München, Hamburg und Düsseldorf von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 7.30 und 16 Uhr verfügbar. Eine Ausweitung des Services ist geplant.

Florian Weis, Senior Director Global Operations Development der Sixt SE: „Sixt SmartStart vereinfacht unseren Kunden das Anmieten eines Fahrzeugs auf innovative Weise. Durch diesen Service erhalten unsere Kunden zum einen eine Zeitersparnis und zum anderen die Möglichkeit, sich vor Ort genau das Fahrzeug auszusuchen, das sie wollen. Darüber hinaus bieten wir weitere nützliche Services: Ob eine allgemeine Fahrzeugeinweisung oder erste Einstellungen im Navigationssystem – unsere Mitarbeiter unterstützen ihre Kunden in jedem Bereich.“

Weitere Informationen über Sixt SmartStart unter www.sixt.de/sixtsmartstart.

Die umfassenden und weltweiten Mobilitätsservices von Sixt sind auch erhältlich im Internet unter www.sixt.de sowie per Hotline unter 01806 / 666666.


Über Sixt:

Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in mehr als 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Stärken wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,8 Mrd. Euro (2014).
www.sixt.de

Weitere Informationen
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Frank Elsner / Imke Pieper
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0
Fax: +49 – 5404 – 91 92 29
E-Mail: pressrelations(at)sixt.com

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