Regine Sixt erhält Sonderpreis der „Tourismus-Oscars“ während der ITB
- Erstmalige Vergabe des „Diamond Awards“ für wiederholten Gewinn des Filmpreises „Das goldene Stadttor“
- Regine Sixt auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin zudem für den aktuellen Sixt Image-Trailer ausgezeichnet
Berlin, 5. März 2015 – Regine Sixt hat den „Diamond Award“ des Tourismus-Filmpreises „Das goldene Stadttor“ erhalten. Die Auszeichnung, die während der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin vergeben wird, gilt als höchste Auszeichnung im Bereich Film der Tourismus- und Reisebranche. Regine Sixt wurde mit dem Sonderpreis geehrt, da die von ihr produzierten Sixt-Image-Filme und -Trailer in den vergangenen fünf Jahren jeweils den ersten Platz in der Kategorie „Wirtschaft“ belegt hatten. Dies ist das erste Mal, dass die Beiträge eines Unternehmens so häufig in Folge die Spitzenposition belegten.
Der aktuelle Image-Trailer von Sixt errang auch in diesem Jahr den ersten Platz in der Kategorie „Wirtschaft“. Regine Sixt hat den Film gemeinsam mit ihrem Team bei Sixt kreiert und produziert. Der aufwendig produzierte Image-Trailer stellt die weltweiten Mobilitätslösungen von Sixt nach Ansicht der Jury auf frische, dynamische und visuell ansprechende Weise vor. In den zentralen Wertungskriterien des Wettbewerbs wie visuelle Performance, akustischer Gesamteindruck, emotionale Wirkung, Informationswert sowie Konzeption und Kreativität behauptete sich der Film erfolgreich gegen die Wettbewerbsfilme.
Regine Sixt nahm die Auszeichnungen im Rahmen einer Festveranstaltung während der ITB von Wolfgang Jo Huschert, Vorsitzender des Bundesverbandes der deutschen Film- und AV-Produzenten, entgegen. Insgesamt liefen 95 Filme im Wettbewerb. Der Preis „Das goldene Stadttor' wird jährlich auf der ITB Berlin verliehen. Im Wettbewerb laufen Filme von Städten, Gemeinden, Wirtschaftsregionen, Hotels, Flughäfen, Reedereien und der Tourismusbranche. Die Jury besteht aus zahlreichen Vertretern namhafter Unternehmen und Institutionen, im Publikum befinden sich Minister, Botschafter sowie Entscheider aus der Tourismusindustrie.
Regine Sixt: „Ich freue mich sehr über den Diamond Award. Er ist eine wunderbare Bestätigung dafür, dass Sixt kontinuierlich Spitzenleistungen nicht nur bei seinen Kundenservices, sondern auch im Marketing erbringt. Sixt steht für stets frische, überraschende und attraktive Werbung. Diesem Anspruch wollen mein Team und ich auch künftig gerecht werden.“
Über Sixt: Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Stärken wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,7 Mrd. Euro (2013). www.sixt.de
Weitere Informationen: Sixt SE Frank Elsner / Frank Paschen Sixt Central Press Office Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0 Fax: +49 – 5404 – 91 92 29 Mail: pressrelations(at)sixt.com
|