Start mit leistungsstarken Franchisepartnern im Senegal
Umfassendes Angebot am Flughäfen und in der Innenstadt von Dakar
München / Dakar, 4. März 2015 – Sixt baut seine Präsenz in Nordafrika aus: Der internationale Mobilitätsdienstleister bietet seine hochwertigen Services nun auch im Senegal an. Damit ergänzt Sixt sein Stationsnetz, das Länder wie Tunesien, Libyen, Ägypten und Marokko abdeckt. Sixt arbeitet in der Region mit erfahrenen und leistungsstarken Franchisenehmern zusammen.
Senegal ist ein wichtiger touristischer Markt in Nordafrika und auch für Geschäftsreisende zunehmend von Bedeutung. Sixt wird zunächst mit Stationen in der Hauptstadt Dakar starten, sowohl in der Innenstadt sowie am internationalen Flughafen Dakar. Kunden erhalten dort ein breites Angebot an Fahrzeugen vom sparsamen Kleinwagen bis zum geländegängigen SUV. Die Services umfassen sowohl die Kurzzeit- wie die Langzeit-Miete, den exklusiven Sixt Chauffeur Service sowie Flughafen-Transfers.
Sixt Senegal plant die zeitnahe Erweiterung seiner Präsenz auf das beliebte Touristenziel Saly. Detlef Krehahn, Senior Vice President Franchise bei Sixt: „Mit dem Start im Senegal ergänzen wir unsere Präsenz in Nordafrika und bieten unseren Kunden ein dichtes Stationsnetz in der Region. Die neuen Standorte ergänzen ideal unser Angebot sowohl für Touristen wie auch für Geschäftsreisende.“
Die umfassenden und weltweiten Mobilitätsservices von Sixt sind erhältlich im Internet unter www.sixt.de sowie per Hotline unter 0049 / 1806 25 25 25. Die Hotline für Senegal ist direkt erreichbar unter 00 221 / 33 820 15 95.
Über Sixt: Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Stärken wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,7 Mrd. Euro (2013). www.sixt.de Weitere Informationen Sixt SE Frank Elsner / Frank Paschen Sixt Central Press Office Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0 Fax: +49 – 5404 – 91 92 29 E-Mail: pressrelations(at)sixt.com