INVESTOR RELATIONS CENTER

Sixt SE

News Detail

Pressemitteilung vom 15.12.2014

Sixt weitet Stationsnetz in der Karibik aus

Neue Standorte auf den Inseln St. Lucia sowie Trinidad und Tobago

München / Castries / Port of Spain, 15. Dezember 2014 – Sixt hat seine Präsenz in der Karibik mit neuen Standorten in den Inselstaaten St. Lucia sowie Trinidad und Tobago ausgeweitet. Der internationale Mobilitätsdienstleister setzt damit seine starke Expansion und sein Wachstum in der Region fort. Sixt arbeitet an den neuen Standorten mit erfahrenen und leistungsstarken Franchisenehmern zusammen.  

Rüdiger Proske, Senior Vice President Franchise bei Sixt: „Wir freuen uns, dass wir sowohl auf St. Lucia wie auch auf Trinidad und Tobago motivierte, kundenorientierte und erfahrene Partner gewinnen konnten, die den Bekanntheitsgrad unsere Marke in der Karibik sowie in den USA weiter stärken werden.“

Neben St. Lucia sowie Trinidad und Tobago verfügt Sixt über Standorte auf neun weiteren Inseln. Zusätzliche Eröffnungen sind bereits für 2015 geplant.

In St. Lucia bietet Sixt nun ein inselweites Stationsnetz und empfängt Besucher an allen Ankunftspunkten, egal ob die Kunden per Flugzeug, Kreuzfahrtschiff oder Segelboot zur Insel reisen. Dazu zählen unter anderem Stationen im Hewanorra International Airport in Vieux Fort,  am Internationalen Flughafen und dem Internationalen Kreuzfahrt-Terminal in der Hauptstadt Castries, im Bay Gardens Beach Resort in Rodney Bay Village sowie in der Rodney Bay Marina und in Marigot Bay. Die Sixt-Flotte in St. Lucia umfasst Kleinwagen genauso wie Vans und Premium-SUVs.

In Trinidad und Tobago bietet Sixt seinen Kunden einen Shuttle-Service am Piarco International Airport auf Trinidad sowie am A.N.R. Robinson Airport auf Tobago. Beide Flughäfen werden aus den USA, Großbritannien sowie von mehreren Destinationen in der Karibik angeflogen. Trinidad dient als Hauptverkehrsknotenpunkt der staatlichen Fluggesellschaft Caribbean Airlines. Die Sixt-Flotte umfasst neue Fahrzeuge aller Kategorien von Toyoto Corolla bis hin zu Mercedes E- und S-Klasse.

Die umfassenden und weltweiten Mobilitätsservices von Sixt sind erhältlich im Internet unter www.sixt.de sowie per Hotline unter 01806 / 252525.
 

Über Sixt:
Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Sixt entwickelt für seine Kunden als einziger internationaler Anbieter flexible und individuelle Konzepte, die Miet-, Leasing-, Carsharing- und Limousinenservice-Produkte integrieren. Seine Stärken, wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,66 Mrd. Euro (2013).
http://www.sixt.de

Weitere Informationen:
Sixt SE
Frank Elsner / Frank Paschen
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0
Fax: +49 – 5404 – 91 92 29
E-Mail: pressrelations(at)sixt.com

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der EQS Group GmbH.
Impressum - Datenschutz.