INVESTOR RELATIONS CENTER

OTRS AG

News Detail

DGAP-News News vom 02.11.2015

OTRS AG stellt sich mit neuer Version seiner IT-Service Management-Software OTRS Business Solution(TM) der digitalen Zukunft

DGAP-News: OTRS AG / Schlagwort(e): Sonstiges

2015-11-02 / 10:25


OTRS AG stellt sich mit neuer Version seiner IT-Service Management-Software OTRS Business Solution(TM) der digitalen Zukunft

Bad Homburg, 02.11.2015: Die OTRS AG (WKN A0S9R3), der weltweit größte Dienstleister für Open Source Help Desk und IT-Service Management (ITSM)-Lösungen hat die Verfügbarkeit der Version 5 seiner professionellen Helpdesk- und Kommunikations-Lösung OTRS Business Solution(TM) angekündigt.

Die OTRS Business Solution(TM) unterstützt Unternehmen als Helpdesk- und Kommunikationslösung besonders bei der strukturierten und transparenten Kommunikation mit ihren Kunden und Mitarbeitern und verfügt über zahlreiche neue und praktische Tools.

Mit dem neuen Report Generator verfügt die Software nun über ein praktisches Statistik-Werkzeug. Beispielsweise lässt sich die Anzahl und Lösungszeit von Kundenanfragen auf unterschiedliche Arten grafisch darstellen, mit einem Report-Dokument kombinieren und via PDF-Format an Kundenservice-Mitarbeiter versenden. Um eine noch engere und schnellere Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden sicherzustellen, wurde die Chat-Funktion verbessert. Mittels Themenkanälen sind Wünsche und Fragen nun klarer und zielgerichteter zuzuordnen, was den Unternehmen Zeit spart. Zusätzliche Prozessvorlagen, beispielsweise für Urlaubsanträge und Bestellungen, erleichtern die Kommunikation unter den Mitarbeitern im Unternehmen.

"Mit dem Versionsupdate 5 unserer bewährten "OTRS Business Solution(TM)"-Software ist es uns gelungen, den Herausforderungen einer fortschreitenden Digitalisierung der Arbeitswelt (Stichwort Industrie 4.0) und den dadurch ebenfalls gestiegenen Erwartungen unserer Kunden an eine IT-gestützte Kommunikation, innovativ zu begegnen", sagt André Mindermann Vorstandsvorsitzender (CEO) der OTRS AG.

Kundenanfragen können nun mit dem neuen Responsive Design von jedem mobilen Gerät - sei es Smartphone, Tablet oder Laptop - durch das anwendende Unternehmen beantwortet werden. Dabei arbeitet das Versionsupdate unabhängig vom verwendeten Betriebssystem des Unternehmens. Eine zusätzliche Installation oder Wartung (Update) einer eigenen App ist nicht notwendig.

Für Unternehmen, die keinen Zugriff auf eigene IT-Ressourcen oder IT-Know-How haben, bietet sich die Nutzung der cloud-basierten Helpdesk-Lösung OTRS Business Solution(TM) 5 Managed an, die vom Hersteller in ISO/IEC 27001 zertifizierten Rechenzentren in Deutschland datenschutzkonform betrieben und administriert wird.

"Wir beobachten einen sich stetig verschärfenden Wettbewerb, aus dem die Unternehmen erfolgreich hervorgehen werden, die es schaffen, einen schnellen, flexiblen und auf die individuellen Kundenwünsche abgestimmten Service anzubieten. Die "OTRS Business Solution(TM)" 5 Managed hilft Unternehmen dabei, transparenter, effizienter und mobiler zu kommunizieren, ohne sich dabei über die benötigte IT-Infrastruktur Gedanken machen zu müssen.", sagt Mindermann.

Die OTRS Business Solution(TM) 5 ist in 35 Sprachen übersetzt und kann deshalb weltweit eingesetzt werden. Mehr Informationen zur OTRS Business Solution(TM) 5 erhalten Sie auf der Website der OTRS AG https://www.otrs.com/?lang=de

Über die OTRS AG

Die OTRS AG ist der Hersteller, Source Code-Eigentümer und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Service Management Suite OTRS, die die cloud-basierte Business-Lösung "OTRS Business Solution(TM)Managed" sowie die Help Desk Software "OTRS" und das ITIL(R) V3 kompatible IT-Service Management Modul "OTRS::ITSM" umfasst. Der Konzern setzt sich aus der OTRS AG und ihren fünf Töchtern OTRS Inc. (USA), OTRS S.A. de C.V. (Mexiko), OTRS B.V. (Niederlande), OTRS Sdn. Bhd. (Malaysia) und OTRS Ltd. (Hong Kong) zusammen. Die OTRS AG ist im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Die OTRS AG unterstützt ihre Kunden, darunter zum Beispiel NASA, IBM, Hewlett Packard, Lufthansa, Boing und Porsche mit Managed Services, Support, Beratung, und Softwareentwicklung rund um die integrierte Lösung OTRS, um den Service zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und Kosten zu senken. Mehr als 150.000 Unternehmen und Organisationen weltweit - darunter 60 Prozent der DAX 30-Unternehmen - nutzen die lizenzkostenfreie, in 35 Sprachen verfügbare und auf jedem mobilen Gerät nutzbare Software. Weitere Informationen zu den OTRS Produkten und Services finden Sie unter www.otrs.com.

Kontakt:

OTRS AG
André Mindermann
(Vorstandsvorsitzender)
Norsk-Data-Straße 1
D-61352 Bad Homburg
Germany
Tel: +49 (0)6172 681988
Fax: +49 (0)9421 56818 18
E-Mail: investor-relations@otrs.com
Internet: www.otrs.com

OTRS AG
Josephine Günther
Director Global Marketing
Norsk-Data-Straße 1
D-61352 Bad Homburg
Deutschland
Tel: +49 (0)6172 681988-26
Fax: +49 (0)9421 56818 18
E-Mail: marketing@otrs.com
Internet: www.otrs.com

Investor Relations:

CROSSALLIANCE communication GmbH

Susan Hoffmeister

Freihamer Straße 2

D-82166 Gräfelfing/München

Telefon: +49 (89) 89 82 72 27

E-Mail: sh@crossalliance.de
Internet: www.crossalliance.de





2015-11-02 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



407619  2015-11-02  show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .