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Herzogenaurach, 23. April 2025
adidas Markendynamik sorgt für besser als erwartete Ergebnisse im ersten Quartal
adidas hat heute vorläufige Geschäftsergebnisse für das erste Quartal 2025 bekannt gegeben. Der Umsatz des Unternehmens stieg im ersten Quartal um nahezu 700 Mio. € auf 6.153 Mio. € (2024: 5.458 Mio. €). Auf währungsbereinigter Basis verbesserte sich der Umsatz um 13 %. Ohne die Verkäufe von Yeezy Produkten im Vorjahr stieg der währungsbereinigte Umsatz der Marke adidas im ersten Quartal um 17 %. Dieser Anstieg ist auf zweistelliges Wachstum in allen Märkten und allen Vertriebskanälen zurückzuführen.
Die Bruttomarge des Unternehmens verbesserte sich um 0,9 Prozentpunkte auf 52,1 % (2024: 51,2 %). Der Anstieg der Bruttomarge der Marke adidas im Vorjahresvergleich fiel noch stärker aus und lag bei 1,6 Prozentpunkten. Das Betriebsergebnis im ersten Quartal verbesserte sich stark auf 610 Mio. € (2024: 336 Mio. €), was einer operativen Marge von 9,9 % entspricht (2024: 6,2 %).
Nachdem der Verkauf der verbliebenen Yeezy Bestände Ende letzten Jahres abgeschlossen wurde, enthalten die Ergebnisse für das erste Quartal keinerlei Beitrag von Yeezy.
adidas wird am 29. April 2025 seine endgültigen Geschäftsergebnisse für das erste Quartal veröffentlichen und eine Telefonkonferenz zum Quartal abhalten.
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Weitere Informationen finden Sie auf adidas-group.com.
adidas verwendet im Rahmen seiner Regel- und Pflichtpublikationen alternative
Leistungskennzahlen (,Alternative Performance Measures‘ – ,APM‘), die sogenannte Non-GAAP-Measures sein können. Eine Übersicht dieser alternativen Leistungskennzahlen findet sich auf adidas-group.com/finanzpublikationen.
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