INVESTOR RELATIONS CENTER

HENSOLDT AG

Management

Thomas Müller
CEO
mehr
Oliver Dörre
Designated CEO
mehr
Christian Ladurner
CFO
mehr
Celia Pelaz
CStO
mehr
Dr. Lars Immisch
CHRO
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Reiner Winkler
Armin Maier-Junker*
Dr. Jürgen Bestle*
Jürgen Bühl*
Letizia Colucci
Marco R. Fuchs
Achim Gruber*
Ingrid Jägering
Marion Koch*
Giuseppe Panizzardi
Julia Wahl*
Hiltrud Werner

Marco R. Fuchs

Marco Fuchs, Jahrgang 1962, studierte Rechtswissenschaften in Berlin und Hamburg. Nach dem zweiten Staatsexamen war er Rechtsanwalt in Hamburg. Des Weiteren absolvierte er ein Masterstudium (LLM) an der New York University. Nach der Zulassung als Attorney-at-Law arbeitete er für die amerikanische Anwaltskanzlei Jones Day in New York und später in Frankfurt. 1995 kehrte Herr Fuchs nach Bremen zurück. Zunächst war er bei dem von seinen Eltern gegründeten Familienunternehmen OHB System GmbH als Prokurist tätig.

Seit November 2000 ist er Vorstandsvorsitzender der OHB SE, der Holding-Gesellschaft der Gruppe. Die OHB SE ist Deutschlands erstes börsennotiertes Raumfahrtunternehmen, bei dem über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind.

Marco Fuchs ist seit 2008 Honorarkonsul der Republik Italien im Land Bremen. Im Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie BDLI e.V. bekleidet er seit 2015 das Amt des Schatzmeisters und seit 2017 das des Vizepräsidenten für Raumfahrt. Seit 2019 ist er Mitglied des Wissenschaftsrates der Bundesregierung.
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .