INVESTOR RELATIONS CENTER

ALLGEIER SE

Management

Dr. Marcus Goedsche

mehr
Hubert Rohrer

mehr
Moritz Genzel

mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Carl Georg Dürschmidt, Vorsitzender des Aufsichtsrats
Detlef Dinsel, stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrats (Dipl.-Ing./MBA)
Christian Eggenberger (Dipl.-Kaufmann)

Detlef Dinsel, stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrats (Dipl.-Ing./MBA)

Managing Partner von IK Investment Partners, Hamburg & London

Maschinenbaus an der Universität Stuttgart und der TU München sowie einem Master of Business Administration (M.B.A.) bei INSEAD in Fontainebleau, war Herr Detlef Dinsel zunächst für das internationale Strategieberatungsunternehmen Bain & Company Inc. in München als Projektleiter und später als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Im Anschluss arbeitete er als Vice President Corporate Development und Divisionsleiter für die Hilti Gruppe in Liechtenstein und Basel. Danach war er Vorsitzender der Geschäftsleitung eines Schweizer Industrieunternehmens. 1996 wurde er Geschäftsführer eines großen europäischen Buy Out-Fonds mit der Verantwortung für das deutschsprachige Geschäft (D, A, CH). Detlef Dinsel war bis Ende September 2022 Vorsitzender des Aufsichtsrats der Allgeier SE, dem er seit Juni 2001 angehörte, und hält eine signifikante eigene Beteiligung an der Gesellschaft. Im März 2023 wurde Herr Dinsel wieder in den Aufsichtsrat bestellt. Er berät das Unternehmen in strategischen und operativen Fragestellungen. Herr Detlef Dinsel gehört den folgenden vergleichbaren in- oder ausländischen Kontrollgremien in Wirtschaftsunternehmen an: Klingel Medical Group, Pforzheim (Aufsichtsratsmitglied), Studienkreis GmbH, Bochum (Aufsichtsratsmitglied), Alanta Health Group, Hamburg (Beiratsvorsitzender), Winkelmann Group, Ahlen (Beiratsvorsitzender)

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .