INVESTOR RELATIONS CENTER

Voltabox AG

Management

Patrick Zabel
CEO
mehr
 
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Herbert Hilger
Roland Mackert
Toni Junas

Patrick Zabel
CEO

Patrick Zabel hat nach einer Bankkaufmannslehre nebenberuflich sowohl den Abschluss als Executive Master of Business Administration (MBA) der Universität Münster als auch den Bachelor of Laws (LL.B.) erworben. Er war Firmenkundenberater einer großen Sparkasse und schließlich mehrere Jahre als Projektleiter bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) tätig. Bei PwC war Herr Zabel für die Prüfung kapitalmarktorientierter Großkonzerne verantwortlich und beriet Mandanten in Grundsatzfragen der Bilanzierung nach IFRS und HGB. Im Herbst 2018 wechselte er schließlich zu Voltabox, wo er im Juli 2019 zum Bereichsvorstand Finanzen und Personal ernannt wurde. Im Mai 2020 ist er erstmals als CFO in den Vorstand der Voltabox berufen worden. Nach seinem zwischenzeitlichen Ausscheiden aus dem Vorstand im Oktober 2021 übernahm er im Januar 2022 die Geschäftsführung der Trionity Invest GmbH, der Ankeraktionärin von Voltabox. Am 16. März 2022 ist er zum CEO der Voltabox AG berufen worden. Darüber hinaus ist Patrick Zabel Aufsichtsratsmitglied der Voltabox-Beteiligung ForkOn GmbH und Lehrbeauftragter der Universität Bielefeld am Campus Minden. Patrick Zabel ist ein Experte für internationale Rechnungslegung.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .