INVESTOR RELATIONS CENTER

Stabilus SE

Management

Dr. Michael Büchsner
Vorstandsvorsitzender (CEO)
mehr
Stefan Bauerreis
Finanzen & Controlling (CFO)
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Dirk Linzmeier
Inka Koljonen
Inka Koljonen
Dr. Stephan Kessel
Dr. Joachim Rauhut
Dr. Dirk Linzmeier
Inka Koljonen
Susanne Heckelsberger

Dr. Michael Büchsner
Vorstandsvorsitzender (CEO)

  • Geb. 1975, österreichischer Staatsbürger, Dr.-Ing., MBA
  • Vorstandsmitglied seit 2019
  • Bei Stabilus seit 2019

Dr. Michael Büchsner (geb. 1975, österreichischer Staatsbürger) ist Vorstandsvorsitzender (CEO). In den vergangenen 20 Jahren war er in verschiedenen leitenden Positionen beim Automobilzulieferer TRW in Österreich, Deutschland und den USA sowie nach der Übernahme von TRW durch die ZF Friedrichshafen AG bei letzterer tätig. Dort trug er zuletzt die globale Verantwortung für den Geschäftsbereich Passive Safety Systems. Die Schwerpunktthemen seiner Tätigkeit waren Strategie, Finanzen, Investitionen und Customer Relations. Dr. Michael Büchsner verfügt über einen Abschluss in Chemical Engineering der Technischen Universität Graz, an der er auch später promovierte, sowie über einen Executive MBA des St. Gallen Instituts.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .