|
Christoph Wilhelmy studierte Internationale Business Administration mit dem Schwerpunkt strategic Management an einer privaten Universität in Mannheim sowie der University of Newcastle in Großbritannien. Seit 2009 ist er in leitenden Positionen im Bereich Marketing und eCommerce tätig – unter anderem bei international renommierten Unternehmen wie Eli Lilly, Kingfisher, Abbott und COTY. Bei Kingfisher verantwortete er den eCommerce-Aufbau für die Tochtergesellschaft Screwfix, bei Abbott Diabetes Care entwickelte er das digitale Geschäft rund um das Produkt FreeStyle Libre maßgeblich mit und führte den D2C Bereich zu Milliardenumsätzen. Beruflich war er über viele Jahre in Deutschland, Großbritannien und den USA aktiv und leitete internationale Projektteams. Vor seinem Wechsel zu The Platform Group war Christoph Wilhelmy als eCommerce Berater tätig – unter anderem für die Luxusmarken von COTY: Chloé, Burberry, Marc Jacobs und Gucci, wo er den Bereich eRetail & eMedia verantwortete. Seit 2024 ist er als COO für The Platform Group tätig. In dieser Rolle leitet er die Bereiche Softwareentwicklung, Marketing, Produktdatenmanagement und Customer Service. Er entwickelt mit seinen Teams unter anderem die Projekte TPG One und TPG Pay. Christoph Wilhelmy ist ehrenamtlich als Start Up Berater tätig. In seiner Freizeit spielt er Eishockey für den Hockey Club der US Army in Wiesbaden. Sein Leitsatz: „Zukunft gewinnt, wer sie gestaltet – nicht wer auf sie wartet.“
|