INVESTOR RELATIONS CENTER

CD Deutsche Eigenheim AG

News Detail

DGAP-News News vom 01.09.2009

DESIGN Bau AG gibt Verkaufszahlen für das zweite Quartal bekannt

DESIGN Bau AG / Sonstiges

01.09.2009 

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


DESIGN Bau AG gibt Verkaufszahlen für das zweite Quartal bekannt
Kiel, 01. September 2009 - Die DESIGN Bau hat im zweiten Quartal (1. Juni bis 31. August) des laufenden Geschäftsjahres 53 Einheiten verkauft. Im ersten Halbjahr wurden damit insgesamt 58 Einheiten veräußert. Mit 43 Einheiten schlug hier ein Blockverkauf von etwa 50 Prozent der Restfläche des Stahnsdorfer Baugebiets an einen Bauträger zu Buche.
Die Vermarktung des Projekts 'Bornsteder Feld', das im vergangenen Jahr an zwei Projektgesellschaften der DESIGN Bau-Tochter, CD Deutsche Eigenheim AG, verkauft wurde, verläuft erwartungsgemäß gut. Bislang wurden hier 93 Häuser vermietet und 3 Häuser verkauft. Von den bis Ende November entstehenden 170 Einheiten sind 111 übernommen worden.
Werner Mattner, Vorstandsvorsitzender der DESIGN Bau AG, ist zufrieden: 'Nach der erfolgreichen Vermarktung der Bauabschnitte 1 und 2 in Teltow zeigt das gute Vertriebsergebnis in Potsdam einmal mehr, dass wir mit unserem Modell ,Mieten oder Kaufen' genau richtig liegen.' Er ergänzt: 'Angesichts der auf niedrigem Niveau noch immer rückläufigen Zahl an Baugenehmigungen für Ein- und Zweifamilienhäuser zeichnet sich schon jetzt eine Angebotslücke ab. Dank unseres erfolgreichen Entschuldungskurses werden wir gestärkt aus der Krise hervorgehen und von dieser Entwicklung profitieren.'


Über die DESIGN Bau AG:
Die DESIGN Bau AG kauft, entwickelt und erschließt ganze Baugebiete in den Speckgürteln norddeutscher Großstädte wie Berlin, Hamburg und Potsdam und bietet Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser in Massivbauweise an. Käufer sind institutionelle Investoren, die die Häuser in den Mietmarkt geben. Die DESIGN Bau AG bietet ihnen dabei in Zusammenarbeit mit der alt + kelber Immobiliengruppe, einem Unternehmen der conwert Immobiliengruppe, ein Komplett-Paket von der Erschließung und Bebauung über Vermietung und Verwaltung bis hin zur Privatisierung an. Aktuell beträgt der vertraglich gesicherte Flächenbestand der Gesellschaft ca. 370.900 Quadratmeter, was rund 1.163 Grundstücken entspricht.

Kontakt:
DESIGN Bau AG 
Felix Krekel
Tel.: +49/431/666710
Fax: +49/431/66671299
E-Mail: ir@designbau-ag.de

Haubrok Investor Relations GmbH
Simone Gorny
Tel.: +49/211/301260
Fax: +49/211/30126172
E-Mail: S.Gorny@haubrok.de


01.09.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  DESIGN Bau AG
              Hamburger Chaussee 339
              24113 Kiel
              Deutschland
Telefon:      0431/666710
Fax:          0431/66671-299
E-Mail:       kiel@designbau-ag.de
Internet:     www.designbau-ag.de
ISIN:         DE0006208333
WKN:          620833
Börsen: Open Market (Entry Standard) in Frankfurt  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .