INVESTOR RELATIONS CENTER

CD Deutsche Eigenheim AG

News Detail

DGAP-News News vom 02.06.2009

DESIGN Bau AG veröffentlicht Verkaufszahlen für das 1. Quartal des Geschäftsjahres 2009/2010

DESIGN Bau AG / Quartalsergebnis

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

DESIGN Bau AG veröffentlicht Verkaufszahlen für das 1. Quartal des Geschäftsjahres 2009/2010

Kiel, 2. Juni 2009 - Die DESIGN Bau AG hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2009/2010 (1. März bis 31. Mai) fünf Einheiten verkauft. Gleichzeitig befinden sich die Verhandlungen über den Verkauf von knapp 50 % der Grundstücksfläche in Stahnsdorf in einem weit fortgeschrittenen Stadium. Durch die Nachverhandlung des Kaufvertrags für das Areal 'Berlin - Am Ahrensfelder S-Bahnhof' ist das Unternehmen im März dem erklärten Ziel der konsequenten Entschuldung einen großen Schritt nähergekommen.
Die Vermarktung des Baugebiets 'Bornstedter Feld' entwickelt sich planmäßig. Bis zum 31. Mai konnten 39 Häuser vermietet und 2 Häuser verkauft werden, zusätzlich liegen bereits 17 Reservierungen vor. Am 15. April wurden die ersten Häuser an die CD Deutsche Eigenheim übergeben, die ersten Mieter sind bereits eingezogen. Die Fertigstellung der letzten der insgesamt 170 Wohneinheiten wird für Ende November 2009 erwartet.
Der zweite Bauabschnitt in Teltow mit 162 Wohneinheiten, der an die Bouwfonds Gruppe verkauft wurde, ist inzwischen komplett übergeben und durch den niederländischen Investor bezahlt worden. Dabei liegt auch hier das Vermarktungsergebnis voll im Plan.

Werner Mattner, Vorstandsvorsitzender der DESIGN Bau AG, blickt zuversichtlich in die Zukunft und sagt: 'Die hervorragende Akzeptanz des Produktes ,Mieten oder Kaufen' wurde in der von alt & kelber und ImmobilienScout24 erstellten Marktanalyse zur Nachfrage nach Häusern zur Miete vorausgesagt und durch die Vermarktungsergebnisse in unseren Baugebieten in Potsdam und Teltow bestätigt. Dies zeigt deutlich, dass wir ein attraktives Produkt am Markt etabliert haben. Wir sind sicher, für die Zukunft gut gerüstet zu sein. Nach Überwindung der Wirtschaftskrise werden wir an unseren Wachstumskurs anknüpfen.'

Über die DESIGN Bau AG:
Die DESIGN Bau AG kauft, entwickelt und erschließt ganze Baugebiete in den Speckgürteln norddeutscher Großstädte wie Berlin, Hamburg und Potsdam und bietet Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser in Massivbauweise an. Käufer sind institutionelle Investoren, die die Häuser in den Mietmarkt geben. Die DESIGN Bau AG bietet ihnen dabei in Zusammenarbeit mit der alt + kelber Immobiliengruppe, einem Unternehmen der conwert Immobiliengruppe, ein Komplett-Paket von der Erschließung und Bebauung über Vermietung und Verwaltung bis hin zur Privatisierung an. Aktuell beträgt der vertraglich gesicherte Flächenbestand der Gesellschaft ca. 392.800 Quadratmeter, was rund 1.215 Grundstücken entspricht.


Kontakt:
DESIGN Bau AG
Felix Krekel
Tel.: +49/431/666710
Fax: +49/431/66671299
E-Mail: ir@designbau-ag.de


Kontakt:
Haubrok Investor Relations GmbH
Simone Gorny
Tel.: 0211 / 301260
Fax:  0211 / 30126172
E-Mail: S.Gorny@haubrok.de


02.06.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     DESIGN Bau AG
              Hamburger Chaussee 339
              24113 Kiel
              Deutschland
Telefon:      0431/666710
Fax:          0431/66671-299
E-Mail:       kiel@designbau-ag.de
Internet:     www.designbau-ag.de
ISIN:         DE0006208333
WKN:          620833
Börsen: Open Market (Entry Standard) in Frankfurt  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .