INVESTOR RELATIONS CENTER

IFCO SYSTEMS N.V.

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 27.09.2006

IFCO SYSTEMS N.V.:IFCO SYSTEMS N.V. erwartet Verlust im dritten Quartal 2006 aufgrund von einmaligen Aufwendungen

IFCO SYSTEMS N.V. / Gewinnwarnung

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Im Vorgriff auf die Ergebnisse des dritten Quartals 2006 erwartet der Vorstand einen geringen Verlust vor Steuern für diesen Zeitraum. Der Verlust resultiert ausschliesslich aus dem Geschäftsbereich Pallet-Management-Services in den USA und beruht auf den folgenden Gründen:
• einmalige, höher als erwartete Aufwendungen für Rechtsberatungskosten infolge der Untersuchungen durch die U.S. Immigration and Customs Enforcement Behörde (ICE).
• vorübergehender Rückgang der Produktivität und Profitabilität im Pallet-Management-Services Geschäftsbereich in den USA durch die teilweise Auswechslung der Belegschaft dieses Geschäftsbereichs infolge der ICE Untersuchungen.

Der Cash Flow wird nach Einschätzung des Managements im dritten Quartal 2006 und im Gesamtjahr 2006 weiterhin positiv bleiben.
Zu den Untersuchungen der ICE finden Sie Informationen in den Quartalsberichten Q1 2006 und Q2 2006, in der Pressemitteilung vom 21. April 2006 und auf der Webseite der Gesellschaft.

Die Gesellschaft geht von einer Verbesserung der Produktivität und Profitabilität des Geschäftsbereichs Pallet-Management-Services sowie von sinkenden Rechtsberatungskosten aus und erwartet infolge dessen ein positives Ergebnis für das vierte Quartal 2006.

Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen über zukünftige Entwicklungen, die auf aktuellen Einschätzungen des Managements beruhen. Alle Aussagen dieser Meldung, die nicht eindeutig auf die Vergangenheit Bezug nehmen oder notwendigerweise mit zukünftigen Ereignissen verbunden sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen, wobei die Worte 'rechnen mit', 'glauben', 'erwarten', 'einschätzen', 'planen' und ähnliche Begriffe grundsätzlich auf zukunftsgerichtete Aussagen hinweisen. Diese Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Erwartungen, Vermutungen und Prognosen des Managements sowie den ihm derzeit verfügbaren Informationen. Wir übernehmen keine Verpflichtung, die in dieser Meldung gemachten vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren.





DGAP 27.09.2006 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     IFCO SYSTEMS N.V.
              Strawinskylaan 3051
              1077 ZX Amsterdam Niederlande
Telefon:      +31 20 301 22 40
Fax:          +31 20 301 21 68
E-mail:       dominic.bach@ifco.de
WWW:          www.ifco.de
ISIN:         NL0000268456
WKN:          157670
Indizes:      
Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, München, Düsseldorf  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .