INVESTOR RELATIONS CENTER

MOBOTIX AG

News Detail

DGAP-News News vom 22.10.2020

MOBOTIX AG: MOBOTIX Videotechnologie zu 100 Prozent NDAA-konform

DGAP-News: MOBOTIX AG / Schlagwort(e): Markteinführung/Produkteinführung
22.10.2020 / 09:46
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Langmeil, 22. Oktober 2020 - Die MOBOTIX AG bestätigt, dass alle MOBOTIX-Produkte und -Systeme den Anforderungen des US-amerikanischen National Defense Authorization Act (NDAA) entsprechen und zu 100 Prozent NDAA-konform sind. 

Der NDAA listet - insbesondere im Abschnitt 889 - zum Schutz vor Spionage bestimmte Firmen und Bauteile chinesischer Herkunft auf. Diese dürfen für Telekommunikationsausrüstungen (einschließlich Sicherheitsprodukte) oder Dienstleistungen nicht verwendet werden, um sie US-Bundesbehörden, ihren Auftragnehmern und Zuschuss- oder Darlehensempfängern und mit denen in Verbindung stehenden Einrichtungen zu verkaufen. 

MOBOTIX verwendet keine SoC (System on Chip) oder andere Komponenten, die Software von chinesischen Unternehmen verarbeiten können. Darüber hinaus sind MOBOTIX-Produkte, die von unseren OEM-Partnern (Original Equipment Manufacturers) bezogen werden, ebenfalls 100% NDAA-konform. MOBOTIX hat in einem definierten 3-stufigen Selbstzertifizierungsprozess eindeutig nachgewiesen, dass seine Produkte und Systeme keine chinesischen Komponenten enthalten. NDAA-Konformitätsschreiben wurden bereits an mehrere US-Institutionen sowie an wichtige Integrationspartner, die MOBOTIX-Produkte kaufen und installieren, übermittelt.

„MOBOTIX-Technologie ist aus Qualitätssicht sowie in der Daten- und Cybersicherheit weltweit führend.  Es war für uns schon immer extrem wichtig, auf Komponenten von risikoreichen Lieferanten zu verzichten. Stattdessen schützen wir die Sicherheit unserer Kunden und Partner durch eigenes Design", erklärt Hartmut Sprave, CTO der MOBOTIX AG.  
 


22.10.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .