INVESTOR RELATIONS CENTER

Schaeffler AG

News Detail

DGAP-News News vom 05.11.2019

Schaeffler AG: Finanzvorstand Dietmar Heinrich verlängert Vertrag nicht

DGAP-News: Schaeffler AG / Schlagwort(e): Personalie

05.11.2019 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Finanzvorstand Dietmar Heinrich verlängert Vertrag nicht


HERZOGENAURACH, 5. November 2019. Dietmar Heinrich, seit August 2017 Finanzvorstand der Schaeffler AG, hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, seinen derzeitigen Vertrag, der noch bis zum 31. Juli 2020 läuft, nicht zu verlängern.

Georg F. W. Schaeffler, Familiengesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender der Schaeffler AG, sagte: "Wir bedauern den Entschluss von Herrn Heinrich. Herr Heinrich hat sich in seiner fast fünfundzwanzigjährigen Tätigkeit für Schaeffler in verschiedenen Positionen für das Unternehmen sehr verdient gemacht. Wir wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute."

Klaus Rosenfeld, der Vorstandsvorsitzende der Schaeffler AG, ergänzte: "Dietmar Heinrich hat in seiner Funktion als Finanzvorstand das Finanzressort gestärkt, die Kapitalmarktkommunikation verbessert und dazu beigetragen, die Effizienzprogramme der Schaeffler Gruppe umzusetzen. Meine Vorstandskollegen und ich respektieren seine Entscheidung mit Bedauern."

Eine Nachfolgeregelung wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.


Zu Schaeffler

Die Schaeffler Gruppe ist ein weltweit führender Automobil- und Industriezulieferer. Das Portfolio umfasst Präzisionskomponenten und Systeme in Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen. Mit innovativen und nachhaltigen Technologien in den Feldern Elektromobilität, Digitalisierung und Industrie 4.0 leistet Schaeffler bereits heute einen entscheidenden Beitrag für die "Mobilität für morgen". Im Jahr 2018 erwirtschaftete das Technologieunternehmen einen Umsatz von rund 14,2 Milliarden Euro. Mit zirka 89.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Schaeffler eines der weltweit größten Familienunternehmen und verfügt mit rund 170 Standorten in über 50 Ländern über ein globales Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen und Vertriebsgesellschaften. Mit mehr als 2.400 Patentanmeldungen im Jahr 2018 belegt Schaeffler laut DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt) Platz zwei unter den innovationsstarken Unternehmen Deutschlands.


Ansprechpartner:

Dr. Axel Lüdeke, Leiter Wirtschafts- und Finanzkommunikation & Öffentlichkeitsarbeit, Schaeffler AG, Herzogenaurach
Tel. +49 9132 82-5000, E-Mail: presse@schaeffler.com
Renata Casaro, Leiterin Investor Relations,
Schaeffler AG, Herzogenaurach
Tel. +49 9132 82-4440, E-Mail: ir@schaeffler.com


05.11.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .