INVESTOR RELATIONS CENTER

home24 SE

News Detail

DGAP-News News vom 29.10.2019

home24 SE: home24 stellt Vorstand neu auf

DGAP-News: home24 SE / Schlagwort(e): Personalie

29.10.2019 / 15:56
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


home24 stellt Vorstand neu auf

  • Marc Appelhoff verlängert seinen Vertrag vorzeitig und wird mit Wirkung zum 1. Januar 2020 Vorstandsvorsitzender der home24 SE
  • Christoph Cordes verlässt den Vorstand auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres
  • Senior Vice President Brigitte Wittekind rückt in den Vorstand auf

Berlin, 29. Oktober 2019 - Die home24 SE ("home24", "das Unternehmen") stellt ihren Vorstand neu auf. Marc Appelhoff verlängert seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis Ende 2022 und wird mit Wirkung zum 1. Januar 2020 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Ferner übernimmt er zusätzlich den Bereich Commercial.

Christoph Cordes wird den Vorstand des Unternehmens mit Wirkung zum 31. Dezember 2019 auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Nachfolgerin im Vorstand wird Brigitte Wittekind, die seit 2014 als Senior Vice President maßgeblich die erfolgreichen Investitionsprojekte im Bereich Operations verantwortet hat. Vor ihrem Engagement bei home24 war Brigitte Wittekind als Unternehmerin und für andere E-Commerce-Unternehmen tätig, bei denen sie verschiedene Führungspositionen innehatte. Zusammen mit Johannes Schaback, der seinen Vertrag bereits im März verlängert hatte, und Marc Appelhoff wird sie in Zukunft die weiterhin dreiköpfige Führungsspitze von home24 bilden.

Der Aufsichtsrat sieht den Vorstand damit gut aufgestellt, die Entwicklung von home24 weiter voranzutreiben, bedankt sich bei Christoph Cordes und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Brigitte Wittekind. "Wir bedanken uns bei Christoph Cordes für sein großartiges Engagement sowie die stets vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit", sagt Lothar Lanz, Vorsitzender des Aufsichtsrats. "Er hat die Entwicklung von home24 zu einer führenden Online-Plattform für Home & Living in Kontinentaleuropa durch seine Kompetenz und seinen unternehmerischen Einsatz entscheidend vorangetrieben. Wir freuen uns, dass mit Brigitte Wittekind eine exzellente Nachfolgerin und gleichzeitig erstmals eine Frau in den Vorstand aufrückt. Aufgrund ihrer Erfahrung und ihrer langjährigen Tätigkeit für home24 sind wir von einem nahtlosen Übergang nach dem Ausscheiden von Christoph Cordes überzeugt."

Christoph Cordes blickt auf eine langjährige Tätigkeit im Online-Geschäft mit Möbeln zurück: "Nach zehn spannenden, aber auch fordernden Jahren und einem anspruchsvollen Jahr 2018 steht home24 Ende 2019 operativ gut da. Mit einem überzeugenden Team haben wir in den letzten Jahren erfolgreich fashion4home und home24 aufgebaut. Für mich ist nun die Zeit gekommen, mich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen."

Brigitte Wittekind freut sich auf ihre neue Aufgabe: "home24 ist ein großartiges Unternehmen und hat sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Ich werde weiterhin, künftig als Mitglied des Vorstands, alles daransetzen, unsere führende Position im Online Home & Living Markt weiter auszubauen. Dabei unterstützt uns ein hervorragendes Team, das meine Leidenschaft für diese Aufgabe teilt."

Über home24

home24 ist eine führende pure-play Home & Living E-Commerce-Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Mit über 100.000 Artikelnummern, die sie von mehr als 500 Herstellern bezieht, bietet home24 eine einzigartige Produktauswahl an großen und kleinen Möbelstücken, Gartenmöbeln, Matratzen und Beleuchtung. home24 hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist in sieben europäischen Märkten aktiv: Deutschland, Frankreich, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz, Belgien und Italien. Darüber hinaus ist home24 unter der Marke "Mobly" in Brasilien tätig. In Europa liefert das Unternehmen seine Produkte - unabhängig von Größe und Gewicht - kostenfrei bis in die Wohnung seiner Kunden und bietet zudem kostenlose Retouren an. Das Sortiment von home24 besteht aus zahlreichen Marken, darunter eine Vielzahl von Eigenmarken. home24 ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN DE000A14KEB5). Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.home24.com.

Kontakt für Medienanfragen:
Anne Gaida
anne.gaida@home24.de
+49 30 201 632 94 16

Kontakt für Investorenanfragen:
Philipp Steinhäuser
ir@home24.de
+49 30 201 634 728

Rechtlicher Hinweis:

Diese Veröffentlichung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Auffassungen, Erwartungen, Annahmen und Information des Managements des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten keine Gewähr für den Eintritt zukünftiger Ergebnisse und Entwicklungen und sind mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten verbunden. Aufgrund verschiedener Faktoren können die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse, Entwicklungen und Ereignisse wesentlich von jenen abweichen, die in diesen Aussagen beschrieben sind; weder home24 noch irgendeine andere Person übernehmen eine wie auch immer geartete Verantwortung für die Richtigkeit der in dieser Veröffentlichung enthaltenen Ansichten oder der zugrundeliegenden Annahmen. home24 übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Veröffentlichung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.



29.10.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .