INVESTOR RELATIONS CENTER

Lang & Schwarz Aktiengesellschaft

News Detail

DGAP-News News vom 10.10.2019

Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Vorstandsangelegenheiten

DGAP-News: Lang & Schwarz Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Personalie

10.10.2019 / 14:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Düsseldorf, 10. Oktober 2019 - Im Rahmen einer angestrebten und reibungslosen Nachfolgeregelung hat Herr Peter Zahn mit dem Aufsichtsrat abgestimmt, seine bis zum 30. Juni 2020 laufende Vorstandsbestellung vorzeitig im besten und freundschaftlichen Einvernehmen aufzuheben. Herr Zahn wurde per 01. Juli 2004 zum Vorstandsmitglied der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft berufen.

Der bisherige Leiter Finanzen der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft, Herr Torsten Klanten, wurde mit Wirkung zum 01. November 2019 als Nachfolger von Herrn Zahn zum Vorstandsmitglied berufen. Er wird im Vorstand und in der gesamten Gruppe die Bereiche Compliance, Finanzen, Controlling, Personal und Settlement übernehmen. Herr André Bütow wurde mit Wirkung zum 01. November 2019 zum Vorsitzenden des Vorstands ernannt. Er ist konzernweit für die Handelsaktivitäten und EDV zuständig. Herr Zahn bleibt Geschäftsführer der Lang & Schwarz Broker GmbH und wird dort weiterhin das Kapitalmarktgeschäft verantworten.

Herr Zahn hat sich stets mit höchstem Engagement für das Wohl und den Erfolg des Unternehmens eingesetzt und die Entwicklung der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft in den letzten 16 Jahren entscheidend und erfolgreich mitgeprägt. Das Unternehmen und der Aufsichtsrat der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft sind Herrn Zahn zu außerordentlichem Dank für seinen Einsatz als Vorstand der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft und seine hervorragende Arbeit verpflichtet. Hierzu gehört auch der Aufbau eines Nachfolgers in Person von Herrn Klanten. Der Aufsichtsrat freut sich, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm als Geschäftsführer der Lang & Schwarz Broker GmbH weiterhin fortzusetzen.

Über die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Lang & Schwarz wurde 1996 gegründet und ist seit dem Jahr 2006 an der Frankfurter Börse notiert. Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft emittiert eigene Optionsscheine und Zertifikate und fungiert als operative Konzernholding mit drei 100-prozentigen Konzerngesellschaften. Schwerpunkt der Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG ist der börsliche und außerbörsliche Handel mit Wertpapieren. Mit über 25.000 quotierten Produkten ist die Gesellschaft in Deutschland Marktführer im außerbörslichen Handel mit 18 Partnerbanken und über 15 Millionen Kunden. Die Lang & Schwarz Broker GmbH bietet neben dem klassischen Brokergeschäft aktienhandelsnahe Dienstleistungen, die Beratung und Betreuung beim Going & Being Public an und ist im Designated Sponsoring aktiv. Innerhalb des Lang & Schwarz Konzerns ist sie zudem für die Entwicklung, den Betrieb und die Sicherheit der Informations- und Kommunikationsstruktur aktiv. Weitere Informationen sind im Internet unter www.LS-D.de verfügbar.



10.10.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .