INVESTOR RELATIONS CENTER

Schaltbau Holding AG

News Detail

DGAP-News News vom 08.06.2017

Schaltbau Holding AG: Dr. Ralph Heck zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt

DGAP-News: Schaltbau Holding AG / Schlagwort(e): Personalie

08.06.2017 / 20:29
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



München, 8. Juni 2017. Im Anschluss an die heutige Hauptversammlung der Schaltbau Holding AG hat der neu zusammengesetzte Aufsichtsrat Herrn Dr. Ralph Heck zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Helmut Meyer wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrats, Hans Jakob Zimmermann, sowie das Aufsichtsratsmitglied Friedrich Smaxwil hatten ihre Mandate kurzfristig  niedergelegt, um einen personellen Neuanfang innerhalb des Gremiums zu ermöglichen und damit die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens zu unterstützen. Andreas Knitter wurde neu in den Aufsichtsrat gewählt.

 "Ich freue mich auf die Aufgabe, als Vorsitzender des Aufsichtsrats den Schaltbau Konzern in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Vorstand zukunftssicher aufzustellen", sagt Dr. Ralph Heck, der dem Aufsichtsrat seit Juni 2016 angehört.



Kontakt:
Christian Schunck
Head of Investor Relations & Corporate Communications
Schaltbau Holding AG
Hollerithstraße 5
81829 München
Deutschland
T +49 89 93005 209
schunck@schaltbau.de


08.06.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .