INVESTOR RELATIONS CENTER

elexxion AG

News Detail

DGAP-News News vom 15.05.2012

elexxion AG: nimmt neuen Vertriebsleiter unter Vertrag.

elexxion AG / Schlagwort(e): Sonstiges

15.05.2012 / 09:00


Die elexxion AG nimmt neuen Vertriebsleiter unter Vertrag.

 

Radolfzell, den 15. Mai 2012 - Dieter Köbel ist mit Wirkung vom 15. Mai 2012 als neuer Vertriebsleiter für die elexxion AG (WKN AOKFKH) tätig. Er übernimmt die Verantwortung für den gesamten internationalen wie nationalen Vertrieb der Dental-Laser-Systeme der elexxion AG. In seiner neuen Aufgabe will er die Betreuung der Vertriebspartner intensivieren und vor allem neue Vertriebswege erschließen.

 

Neben Forschung und Entwicklung stellt gerade der Vertrieb der innovativen Dental-Laser-Technologie der elexxion AG eine Herausforderung dar. Steht doch dem viel versprechenden Marktpotenzial eine hohe Komplexität der Produkte gegenüber. Das bedeutet: Um die globalen Umsatzchancen wirklich nutzen zu können, ist es notwendig, einen starken und erfahrenen Vertrieb zu implementieren.

Ein wesentlicher Schritt in diese Richtung ist die Verpflichtung von Dieter Köbel als neuen Vertriebsleiter der elexxion AG. Köbel verweist auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Vermarktung und im Vertrieb von Dental-Equipment. Zuletzt verantwortete er als Head of Dental CAM den weltweiten Vertrieb der Datron AG. Er gilt als erstklassiger Netzwerker und energetischer Teamplayer. Seine nachgewiesene Kompetenz im Aufbau internationaler Vertriebs- und Servicestrukturen wird der elexxion AG wertvolle Impulse bringen.

'Es ist mir eine große Freude, Dieter Köbel als neuen Vertriebsleiter zu begrüßen. Seine ausgezeichneten Kontakte werden uns entscheidend dabei helfen, unsere Produkte noch besser zu platzieren. Das Engagement von Dieter Köbel wird mir auch persönlich wieder mehr Zeit und Raum geben, mich verstärkt der strategischen Unternehmensentwicklung sowie dem Aufbau der Organisation der elexxion AG zu widmen. Ich bin davon überzeugt, dass Dieter Köbel mit seiner internationalen und nationalen Expertise einen wesentlichen Beitrag zum angestrebten Wachstum leisten wird', so der elexxion Vorstandsvorsitzende Per Liljenqvist.

Die elexxion AG hat sich signifikantes Umsatzwachstum als klares Ziel für die kommenden Jahre gesteckt. Die Prognosen stehen günstig. elexxion Dental-Laser gelten als wegweisend in der Branche. Verbrauchsmaterialien wie perio green und das Bleaching Gel odobleach(R) versprechen langfristiges Wachstumspotenzial - vor allem jetzt, da der Vertrieb deutlich kraftvoller aufgestellt ist, als in den Jahren zuvor.

www.elexxion.de

 

Unternehmensprofil:

Die 2002 gegründete elexxion AG aus Radolfzell ist ein innovatives Medizintechnikunternehmen, das auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Dental-Laser-Systemen spezialisiert ist. Die Produkte von elexxion sind technologisch führend, durch zahlreiche Patentanmeldungen abgesichert und zeichnen sich durch eine sehr benutzerfreundliche Bedienbarkeit aus. Als weltweit einziges Unternehmen kann elexxion aktuell mit der Produktlinie delos eine Kombinationslösung aus Hochleistungsdioden- und Er:YAG-Laser anbieten. Bei den jährlichen Neuinstallationen hat elexxion in Deutschland einen Markanteil von rd. 25 Prozent. In den kommenden Jahren ist die weitere Forcierung des Vertriebs im europäischen Ausland, in Asien sowie im US-amerikanischen Markt geplant.

 

Kontakt:
elexxion AG
Per Liljenqvist
Tel. +49 (0) 7732-82299-0
E-Mail: liljenqvist@elexxion.com
Schützenstrasse 84
78315 Radolfzell

 

Crossalliance communication GmbH
Susan Hoffmeister
Tel.: +49 (0) 89-898272-27
E-Mail: sh@crossalliance.com
Freihamerstr. 2
82166 Gräfelfing/München
www.crossalliance.de



Ende der Corporate News


15.05.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



169901  15.05.2012
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .