INVESTOR RELATIONS CENTER

Delignit AG

News Detail

DGAP-News News vom 16.01.2012

Die Delignit-Gruppe erhält ersten Großauftrag für Neuentwicklung im Baubereich

Delignit AG / Schlagwort(e): Sonstiges

16.01.2012 / 09:00

---------------------------------------------------------------------
Die Delignit-Gruppe erhält ersten Großauftrag für Neuentwicklung im Baubereich

Blomberg, 16. Januar 2012. Die Delignit AG (ISIN DE000A0MZ4B0), führender Hersteller ökologischer Produkte und Systemlösungen, hat den ersten Großauftrag aus der Bauindustrie auf Basis einer technischen Neuentwicklung erhalten. Damit erschließt sich der Delignit-Gruppe nach längerer Entwicklungsarbeit ein bisher nicht adressierter Markt. Der erteilte Auftrag hat ein Volumen im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich und soll Grundstein für weitere Aufträge dieser Größenordnung sein.
Die auf Buchenholz basierende Delignit-Lösung ist auf Grund ihrer spezifischen Eigenschaften den bisher in diesem Bereich verwendeten Produkten aus Kunststoff und Stahl wirtschaftlich überlegen. Im Vergleich zu den im Markt verwendeten Holzprodukten zeichnet sich die Delignit-Lösung zudem durch eine deutlich höhere Lebensdauer aus. Die neu entwickelten Produkte kommen im Rahmen des Fertigungsverfahrens von Baustoffen zum Einsatz.

Über die Delignit-Gruppe:

Die Delignit-Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt unter dem Markennamen Delignit ökologische Produkte und Systemlösungen auf laubholzbasierter lvl-Basis (laminated veneer lumber). Die Delignit-Gruppe ist anerkannter Entwicklungs- und Projektpartner sowie Serienlieferant für Technologiebranchen wie etwa der Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie in der Sicherheitstechnik. Die Produkte verfügen über besondere technische Eigenschaften und werden u.a. als Einbausystem bei Nutzfahrzeugen, brandschutzsichere Gebäudeausstattung oder als Innovation in der Fördertechnik eingesetzt. Der Delignit-Werkstoff basiert in der Regel auf Buchenholz, ist in seinem Lebenszyklus CO2-neutral und somit nicht regenerativen Werkstoffen wie Kunststoff und Stahl ökologisch überlegen. Der Einsatz des Delignit-Werkstoffs verbessert daher die Umweltbilanz der Kundenprodukte und erfüllt deren steigende, ökologische Anforderungen. Das operative Geschäft der Delignit-Gruppe umfasst die Geschäftsbereiche Automotive und Technological Applications. Das Unternehmen wurde vor über 200 Jahren gegründet. Die Delignit AG notiert im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.delignit.com.
Kontakt:
edicto GmbH
Dr. Sönke Knop
Eschersheimer Landstraße 42-44
60322 Frankfurt
Tel. 069-90550551
Fax 069-90550577
eMail: delignit@edicto.de


Ende der Corporate News

---------------------------------------------------------------------
16.01.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Delignit AG Königswinkel 2-6 32825 Blomberg Deutschland Telefon: +49 (0)5235 / 966-0 Fax: +49 (0)5235 / 966-105 E-Mail: info@delignit.de Internet: http://www.delignit.de ISIN: DE000A0MZ4B0 WKN: A0MZ4B Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt  
 
Ende der Mitteilung    DGAP News-Service  
--------------------------------------------------------------------- 152842 16.01.2012

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .