INVESTOR RELATIONS CENTER

Delivery Hero SE

Management

Niklas Östberg
CEO / Mitgründer
mehr
Emmanuel Thomassin
CFO
mehr
Pieter-Jan Vandepitte
Chief Operating Officer
mehr
Christian v. Hardenberg
Chief Technology Officer
mehr
Johannes Bruder
Chief Product Officer
mehr
Ana Mitrasevic
SVP People
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Martin Enderle
Patrick Kolek
Jeanette L. Gorgas
Gabriella Ardbo
Nils Engvall
Dimitrios Tsaousis

Dimitrios Tsaousis

Vita

  • Erstmals bestellt: November 2021
  • Dauer der aktuellen Bestellung: November 2021 bis zum Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung 2022
  • Nationalität: Griechisch
  • Mitarbeiter der Go Delivery S.A. in Griechenland

Dimitrios Tsaousis, geboren am 23. Juli 1972, erwarb im Jahr 1995 einen Bachelor of Science-Abschluss (B.Sc.) in Business Studies an der Universität Swansea, Wales, UK. Nach seinem Studium trat Dimitrios Tsaousis als Unteroffizier in die griechische Marine ein und erfüllte seine militärischen Pflichten

Dimitrios Tsaousis begann seine berufliche Laufbahn mit Positionen in den Bereichen Sales und Business Development in verschiedenen Sektoren bevor er im Jahr 2008 eine Beschäftigung als Stockbroker bei G.A Pervanas Securities & Investment Services Co. S.A. aufnahm. Während seiner Zeit bei G.A. Pervanas Securities & Investment Services Co. S.A. erwarb er die Qualifikation eines Certified European Financial Analyst von der Hellenic Capital Markets Commission (HCMC) und wurde zum Gerichtssachverständigen für Finanzangelegenheiten am Erstinstanzlichen Gericht von Athen ernannt.

Im Jahr 2015 trat Dimitrios Tsaousis der Delivery Hero-Gruppe als Sales Account Executive bei Online Delivery S.A. (Griechenland) bei, wo er den Aufbau des Non-Commission Revenue Geschäfts der Gesellschaft überwachte. Seit Anfang 2021 ist er als Fleet Operations Supervisor für Go Delivery S.A., eine griechische Tochtergesellschaft von Delivery Hero SE, tätig.

Seit 2019 ist Dimitrios Tsaousis zudem Vorsitzender des SE-Betriebsrats der Delivery Hero SE.

Angaben gemäß dem Deutschen Corporate Governance Kodex ("DCGK"):

Nach Einschätzung des Aufsichtsrats steht Dimitrios Tsaousis in keinen im Sinne der Empfehlung C. 13 DCGK offenzulegenden persönlichen oder geschäftlichen Beziehungen zur Delivery Hero SE, den Organen der Gesellschaft oder einem wesentlich an der Gesellschaft beteiligten Aktionär.

Weitere Aufsichtsratsmandate:

  • Keine

Mandate in vergleichbaren Aufsichtsorganen in deutschen oder ausländischen Unternehmen:

  • Go Delivery SA (Mitglied des Board of Directors)

Managementpositionen und Partnerschaften:

  • Keine

(Stand: November 2021)

*keines der oben aufgeführten Unternehmen ist börsennotiert.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .