INVESTOR RELATIONS CENTER

Auto1 Group SE

Management

Christian Bertermann
CEO & Mitgründer
mehr
Markus Boser
CFO
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Gerhard Cromme
Andrin Bachmann
Gerd Häusler
Hakan Koç
Sylvie Mutschler von Specht

Gerd Häusler

Mitglied des Aufsichtsrates, Vorsitzender des Prüfungsausschusses

Gerd Häusler ist Mitglied des Aufsichtsrates der AUTO1 Group und Vorsitzender des Prüfungsausschusses. Er begann seine Karriere bei der Deutschen Bundesbank, wo er verschiedene Positionen innehatte, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung und Mitglied des Zentralbankrats. Später wechselte er zur Dresdner Bank AG, wo er als Vorstandsmitglied und Vorsitzender der Investmentbanking-Abteilung tätig war, bevor er zum Internationalen Währungsfonds als Financial Counsellor des Geschäftsführenden Direktors und Direktor der internationalen Kapitalmarktabteilung wechselte. Im Jahr 2006 wurde Häusler stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer von Lazard Ltd. Nach seiner Tätigkeit als Vorstandsmitglied von RHJ International und stellvertretender Vorsitzender bei der Bayerischen Landesbank wechselte Häusler 2010 als Vorstandsvorsitzender in den Vorstand der Bayerischen Landesbank. Im Jahr 2014 kehrte er in den Aufsichtsrat zurück und war bis 2018 dessen Vorsitzender. Von 2014 bis 2016 war er Vorsitzender von BHF Kleinwort Benson, und seit 2014 ist er auch Mitglied des Aufsichtsrats von Munich Re. Seit Januar 2020 ist Häusler zudem Vorsitzender der Scope Foundation und ihres Kuratoriums. Seit mehr als 20 Jahren ist er Mitglied der in Washington ansässigen Denkfabrik Group of Thirty.
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .