INVESTOR RELATIONS CENTER

Auto1 Group SE

Management

Christian Bertermann
CEO & Mitgründer
mehr
Markus Boser
CFO
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Gerhard Cromme
Andrin Bachmann
Gerd Häusler
Hakan Koç
Sylvie Mutschler von Specht

Gerhard Cromme

Vorsitzender des Aufsichtsrates

Dr. Gerhard Cromme ist der Aufsichtsratsvorsitzende der AUTO1 Group. Er ist einer der angesehensten deutschen Manager mit einer langjährigen Karriere in der Industrie. Vor seinem Eintritt in den Aufsichtsrat der AUTO1 Group war Dr. Cromme als Vorstandsvorsitzender bei der thyssenkrupp AG und der Siemens AG tätig. Darüber hinaus war er Mitglied der Aufsichtsräte der Allianz SE, der Deutschen Lufthansa AG, der E.ON AG, der BNP Paribas S.A., der Suez S.A., der Volkswagen AG, der ABB Ltd, der Axel Springer SE, der Thales S.A., der Compagnie de Saint-Gobain und der ODDO BHF Group. Zwischen 2002 und 2008 war Cromme auch Vorsitzender der Regierungskommission, die für die Entwicklung des "Deutschen Corporate Governance Kodex" verantwortlich war. In jüngster Vergangenheit ist er als Business Angel und Investor zu einem wesentlichen Unterstützer der digitalen Start-up- und Venture-Community geworden. Derzeit hat er auch Chairman-Positionen bei Aroundtown SA und Target Global inne.
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .