INVESTOR RELATIONS CENTER

HENSOLDT AG

Management

Thomas Müller
CEO
mehr
Axel Salzmann
CFO
mehr
Peter Fieser
CHRO
mehr
Celia Pelaz
CStO
mehr
 
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Johannes P. Huth
Armin Maier-Junker*
Jürgen Bühl*
Dr. Jürgen Bestle*
Achim Gruber*
Reiner Winkler
Ingrid Jägering
Marion Koch*
Giovanni Soccodato
Prof. Dr. Burkhard Schwenker
Julia Wahl*
Letizia Colucci

Jürgen Bühl*

Jürgen Bühl ist seit 2020 Mitglied des Aufsichtsrats der HENSOLDT AG. Seit 2017 ist Herr Bühl sowohl Mitglied des Aufsichtsrats der HENSOLDT Sensors GmbH als auch der HENSOLDT Holding GmbH. Seit 2012 bekleidet Herr Bühl verschiedene Positionen in der Vorstandsverwaltung der IG Metall, aktuell leitet er das Ressort Koordination Branchenpolitik. Zuvor war Herr Bühl als Direktor für Planungsprozesse und Kommunikation sowie als Geschäftsführer tätig. Herr Bühl hatte verschiedene Positionen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation inne, nachdem er seine berufliche Laufbahn 1992 als Mitarbeiter der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) in München begonnen hatte. Herr Bühl verfügt über einen Master of Arts in Politikwissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Soziologie der Ludwig-Maximilians-Universität München.

*: Arbeitnehmervertreter

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .