INVESTOR RELATIONS CENTER

TeamViewer SE

Management

Oliver Steil
Vorsitzender des Vorstands und CEO
mehr
Peter Turner
Mitglied des Vorstands und CCO
mehr
Michael Wilkens
Mitglied des Vorstands und CFO
mehr
Mei Dent
Mitglied des Vorstands und CPTO
mehr
 
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Ralf W. Dieter (Aufsichtsratsvorsitzender)
Dr. Abraham (Abe) Peled (Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender)
Swantje Conrad
Stefan Dziarski
Dr. Jörg Rockenhäuser
Axel Salzmann
Hera Kitwan Siu
Christina Stercken

Dr. Abraham (Abe) Peled (Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender)

Name: Dr. Abraham (Abe) Peled

Jahrgang: 1945

Nationalität: US-amerikanisch

Mitglied seit: August 2019

Gewählt bis: Hauptversammlung 2027

Ausschüsse:
Vorsitzender des Nominierungs- und Vergütungsausschusses

Ausgeübter Beruf:
Partner der Peled Ventures und Industrieberater der Hg Capital Private Equity.

Beruflicher Werdegang:
Abraham Peled begann seine Karriere im Jahre 1974 zunächst als Forscher und später als Manager in der Forschungsabteilung von IBM in den USA. 1993 wechselte er zu Eltron Industries, bevor er 1995 zum CEO der NDS Group Ltd ernannt wurde. 2004 wurde er zusätzlich Vorsitzender der Gesellschaft, die von 1999 bis 2009 an der NASDAQ notiert war. Nach der Übernahme der NDS Group durch Cisco Systems Inc. im Jahre 2012 hielt Abraham Peled bis 2014 die Position Senior Vice President Strategy der Cisco Video und Collaboration Group inne. Heute ist er neben seiner Tätigkeit als Partner bei der Peled Ventures vornehmlich beratend tätig. Zwischen 2012 und 2021 war er Berater der Permira Private Equity Tech Group und seit 2021 ist er Industrieberater der Hg Capital Private Equity.

Akademischer Werdegang:
Abraham Peled studierte Elektroingenieurwesen am Technion Institute in Israel. Er erhielt einen Bachelor und Masterabschluss. Zusätzlich promovierte er zu digitaler Signalverarbeitung and der Princeton University, USA.

Mandate:

  • Vorsitzender des Verwaltungsrats der CyberArmor Ltd.

Stand 25.05.2023.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .