INVESTOR RELATIONS CENTER

HELMA Eigenheimbau AG

Management

Dipl.-Kfm. Gerrit Janssen, CFA (Vorsitzender)
Vorstandsvorsitzender
mehr
Dipl.-Kfm. Max Bode
Mitglied des Vorstands
mehr
Dipl.-Ing. André Müller

mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Karl-Heinz Maerzke (Vorsitzender)
Sven Aßmann (stellv. Vorsitzender)
Paul Heinrich Morzynski
Dr. Peter Plathe

Karl-Heinz Maerzke (Vorsitzender)

Herr Maerzke wurde 1952 in Hamburg (Deutschland) geboren. Als gelernter Bankkaufmann war er von 1971 bis 1973 zunächst bei der Deutsche Bank AG, Braunschweig, und von 1973 bis 1975 bei der Bausparkasse Wüstenrot, Ludwigsburg, beschäftigt. 1975 wechselte er zu dem Wohnungsbauunternehmen Neldel GmbH & Co. KG, Hannover, für das er im Verkauf tätig war, bevor er von 1976 bis 1980 als Geschäftsstellenleiter Hannover für die Bauteam Massivhaus GmbH, Langenhagen, arbeitete.

Im Jahr 1980 gründete Herr Maerzke die HELMA Eigenheimbau GmbH und war dort zunächst als Geschäftsführer tätig, ehe er nach der Umfirmierung in die HELMA Eigenheimbau AG im März 2005 den Vorstandsvorsitz der Gesellschaft übernahm. Im Juli 2018 wechselte Herr Maerzke vom Vorstand in den Aufsichtsrat der HELMA Eigenheimbau AG und steht diesem Gremium seitdem vor. Die derzeitige Amtszeit endet mit Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2023 beschließt.

Ferner ist Herr Maerzke Ehrenmitglied im BFW Landesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Niedersachsen/Bremen e.V.

Herr Maerzke hat folgendes weiteres Mandat in gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten oder vergleichbaren in- und ausländischen Kontrollgremien inne: Aufsichtsratsmitglied, LEWO AG, Leipzig, nicht börsennotiert.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .