INVESTOR RELATIONS CENTER

Mercedes-Benz Group AG

Management

Ola Källenius
Vorsitzender des Vorstands
mehr
Jörg Burzer
Produktion, Qualität & Supply Chain Management
mehr
Renata Jungo Brüngger
Integrität, Governance & Nachhaltigkeit
mehr
Sabine Kohleisen
Personal & Arbeitsdirektorin
mehr
Markus Schäfer
Chief Technology Officer, Entwicklung & Einkauf
mehr
Britta Seeger
Vertrieb
mehr
Hubertus Troska
Greater China
mehr
Harald Wilhelm
Finanzen & Controlling/ Mercedes-Benz Mobility
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Ing. e.h. Dipl.-Ing. Bernd Pischetsrieder
Ergun Lümali*
Michael Bettag*
Ben van Beurden
Nadine Boguslawski*
Dr. Martin Brudermüller
Liz Centoni
Dame Polly Courtice
Marco Gobbetti
Michael Häberle*
Timotheus Höttges
Olaf Koch
Gabriela Neher*
Michael Peters*
Stefan Pierer
Roman Romanowski*
Professor Dr. Helene Svahn
Monika Tielsch*
Dr. Frank Weber*
Roman Zitzelsberger*

Dr. Ing. e.h. Dipl.-Ing. Bernd Pischetsrieder

München. Vorsitzender des Aufsichtsrats der Mercedes-Benz Group AG – Anteilseignervertreter. Vorsitzender des Präsidialausschusses, des Vermittlungsausschusses und des Nominierungsausschusses.

Gewählt bis: 2024. Erstmals gewählt: 2014. Nationalität: Deutsch.

Dr. Ing. e.h. Dipl.-Ing. Bernd Pischetsrieder wurde 1948 in München geboren. Er schloss 1973 ein Maschinenbaustudium an der Technischen Universität in München ab.

Im Jahr 1973 trat er in die Fertigungsplanung der BMW AG ein. Seine Laufbahn führte ihn 1982 als Direktor für Produktion, Entwicklung, Einkauf und Logistik nach Pretoria, Südafrika. 1991 wurde er in den Vorstand der BMW AG berufen, dessen Vorsitz er 1993 übernahm.

Im Jahr 2000 wechselte Dr. Pischetsrieder als Mitglied des Vorstands zur Volkswagen AG und war von 2002 bis 2006 Vorsitzender des Vorstands der VW AG. Nach seiner Vorstandstätigkeit war Dr. Pischetsrieder von 2007 bis 2012 als Berater des Vorstands der VW AG tätig.

Dr. Pischetsrieder ist Mitglied in folgenden weiteren gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten und vergleichbaren Kontrollgremien:

  • Mercedes-Benz AG (Konzernmandat)
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .