INVESTOR RELATIONS CENTER

Mercedes-Benz Group AG

Management

Ola Källenius
Vorsitzender des Vorstands
mehr
Jörg Burzer
Produktion, Qualität & Supply Chain Management
mehr
Renata Jungo Brüngger
Integrität, Governance & Nachhaltigkeit
mehr
Sabine Kohleisen
Personal & Arbeitsdirektorin
mehr
Markus Schäfer
Chief Technology Officer, Entwicklung & Einkauf
mehr
Britta Seeger
Vertrieb
mehr
Hubertus Troska
Greater China
mehr
Harald Wilhelm
Finanzen & Controlling/ Mercedes-Benz Mobility
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Ing. e.h. Dipl.-Ing. Bernd Pischetsrieder
Ergun Lümali*
Michael Bettag*
Ben van Beurden
Nadine Boguslawski*
Dr. Martin Brudermüller
Liz Centoni
Dame Polly Courtice
Marco Gobbetti
Michael Häberle*
Timotheus Höttges
Olaf Koch
Gabriela Neher*
Michael Peters*
Stefan Pierer
Roman Romanowski*
Professor Dr. Helene Svahn
Monika Tielsch*
Dr. Frank Weber*
Roman Zitzelsberger*

Michael Häberle*

Remseck. Aufsichtsrat Mercedes-Benz Group AG – Arbeitnehmervertreter. Mitglied des Ausschusses für Rechtsangelegenheiten. Stellvertretender Vorsitzender des Konzernbetriebsrats der Mercedes-Benz Group AG. Stellvertretender Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der Mercedes-Benz Group AG. Vorsitzender des Betriebsrats des Mercedes-Benz Werks Untertürkheim.

Gewählt bis: 2028. Erstmals gewählt: 2018. Nationalität: Deutsch.

Michael Häberle wurde 1969 in Stuttgart Bad-Cannstatt geboren. Er absolvierte 1986 eine Ausbildung zum Mechaniker bei Mercedes-Benz in Untertürkheim.

1996 schloss er die Fachhochschulreife ab und bestand die Prüfung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker. Im Jahr 2000 beendete er erfolgreich ein berufsbegleitendes Ergänzungsstudium zum Betriebswirt.

Er arbeitete in verschiedenen Bereichen des Unternehmens, unter anderem als Elektromechaniker in der Pkw Entwicklung sowie als kaufmännischer Sachbearbeiter im Werk Untertürkheim.

1998 ist Michael Häberle erstmals in den Betriebsrat gewählt worden. Stellvertretender Betriebsratsvorsitzender wurde er 2017 und damit auch Mitglied im Gesamtbetriebsrat. Seit Januar 2019 ist er Betriebsratsvorsitzender des Mercedes-Benz Werks Untertürkheim, Forschung und Entwicklung Pkw.

Außerdem ist er Mitglied im Europäischen Betriebsrat, in der Weltarbeitnehmervertretung (WEC), im Konzernbetriebsrat der Daimler AG, in der Tarifkommission und anderen Gremien der IG Metall.

Am Landesarbeitsgericht Stuttgart ist er als ehrenamtlicher Richter tätig.

Michael Häberle ist Mitglied in folgenden weiteren gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten und vergleichbaren Kontrollgremien:

  • Mercedes-Benz AG (Konzernmandat)


* Belegschaftsvertreter
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .