INVESTOR RELATIONS CENTER

AUDI AG

Management

Markus Duesmann
Vorsitzender des Vorstands und Vorstand für Baureihen der AUDI AG
mehr
Dirk Große-Loheide
Verantwortlich für den Bereich Beschaffung und IT
mehr
Oliver Hoffmann
Verantwortlich für den Bereich Technische Entwicklung
mehr
Peter Kössler
Verantwortlich für den Bereich Produktion und Logistik
mehr
Sabine Maaßen
Verantwortlich für den Bereich Personal und Organisation
mehr
Jürgen Rittersberger
Verantwortlich für den Bereich Finanz und Recht
mehr
Hildegard Wortmann
Verantwortlich für den Bereich Marketing und Vertrieb
mehr
 
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Herbert Diess, Vorsitzender des Aufsichtsrats der AUDI AG, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen
Mag. Josef Ahorner
Marianne Heiß
Gunnar Kilian
Dr. Julia Kuhn-Piëch
Dr. jur. Hans Michel Piëch
Dipl.-Wirtsch.-Ing. Hans Dieter Pötsch
Dr. jur. Ferdinand Oliver Porsche
Dr. rer. comm. Wolfgang Porsche
Hiltrud Dorothea Werner
Rita Beck
Rolf Klotz
Peter Mosch
Petra Otte
Rainer Schirmer
Jörg Schlagbauer
Irene Schulz
Bernhard Stiedl
Helmut Späth
Stefanie Ulrich
Dr. rer. pol. Carl H. Hahn

Dr. rer. comm. Wolfgang Porsche

Vorsitzender des Aufsichtsrats der Porsche Automobil Holding SE, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG

Dr. Wolfgang Porsche ist seit dem 10. Mai 2012 Mitglied des Aufsichtsrats der AUDI AG.

Porsche wurde am 10. Mai 1943 in Stuttgart geboren. Nach dem Abitur und einer Gesellenprüfung zum Schlosser, studierte er von 1965 bis 1971 an der Hochschule für Welthandel in Wien und schloss das Studium als Diplom-Kaufmann ab. 1973 promovierte er zum Doktor der Handelswissenschaften.

Von 1973 bis 2000 war er selbstständiger Generalimporteur für Yamaha-Motorräder in Österreich. Von 1976 bis 1981 war Porsche in verschiedenen Bereichen des Vertriebs im In- und Ausland der Daimler-Benz AG, Stuttgart-Untertürkheim tätig. Seit 1985 ist er Geschäftsführer der Porsche GmbH in Stuttgart. Von 1988 bis 2011 war er geschäftsführender Gesellschafter der Porsche Holding GmbH Salzburg.

Seit 1978 ist Porsche Aufsichtsratsmitglied bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Seit 2007 ist Porsche Aufsichtsratsvorsitzender der Porsche Automobil Holding SE sowie Aufsichtsratsvorsitzender der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Seit 2008 ist er außerdem Mitglied des Aufsichtsrats der Volkswagen Aktiengesellschaft.

Stand: Januar 2018
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .