INVESTOR RELATIONS CENTER

AUDI AG

Management

Markus Duesmann
Vorsitzender des Vorstands
mehr
Arno Antlitz
Verantwortlich für den Bereich Finanz, China und Recht
mehr
Dirk Große-Loheide
Verantwortlich für den Bereich Beschaffung und IT
mehr
Sabine Maaßen
Verantwortlich für den Bereich Personal und Organisation
mehr
Peter Kössler
Verantwortlich für den Bereich Produktion und Logistik
mehr
Hildegard Wortmann
Verantwortlich für den Bereich Marketing und Vertrieb
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Herbert Diess, Vorsitzender des Aufsichtsrats der AUDI AG, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen
Mag. Josef Ahorner
Marianne Heiß
Gunnar Kilian
Dr. Julia Kuhn-Piëch
Dr. jur. Hans Michel Piëch
Dipl.-Wirtsch.-Ing. Hans Dieter Pötsch
Dr. jur. Ferdinand Oliver Porsche
Dr. rer. comm. Wolfgang Porsche
Hiltrud Dorothea Werner
Rita Beck
Rolf Klotz
Peter Mosch
Petra Otte
Rainer Schirmer
Jörg Schlagbauer
Irene Schulz
Bernhard Stiedl
Helmut Späth
Stefanie Ulrich
Dr. rer. pol. Carl H. Hahn

Peter Mosch

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der AUDI AG, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der AUDI AG

Peter Mosch ist seit dem 01. Juli 2001 Mitglied im Aufsichtsrat der AUDI AG und wurde am 09. Mai 2018 zum Stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats der AUDI AG gewählt.

Peter Mosch wurde am 15. Februar 1972 in Neuburg an der Donau geboren. 1987 begann er seine Berufsausbildung zum Industriemechaniker in der AUDI AG und wurde im selben Jahr Mitglied der Industriegewerkschaft Metall (IGM). Im Anschluss an seine Lehre arbeitete Peter Mosch als Maschinenschlosser. Von 1993 bis 1995 absolvierte er den Lehrgang zum Industriemeister mit Auszeichnung der Bayerischen Staatsregierung.

Als Industriemeister war Mosch 1995 im Werkzeugbau tätig. 1997 wechselte er in die Montage Instandhaltung bei Audi und war dort bis 1998 eingesetzt.

Bereits seit 1990 engagiert sich Mosch für den Betriebsrat der AUDI AG. Zunächst von 1994 bis 1998 als Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung, von 1998 an als Betriebsrat und seit 2006 als Vorsitzender des Betriebsrats der AUDI AG, Werk Ingolstadt und Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der AUDI AG. Seit diesem Zeitpunkt ist Peter Mosch Mitglied des Präsidiums im Weltkonzernbetriebsrat der Volkswagen AG. 2018 wurde er zum Stellvertretenden Konzernbetriebsratsvorsitzenden der Volkswagen AG gewählt.

Peter Mosch wurde bereits 2001 in den Aufsichtsrat der AUDI AG gewählt. Seit 2006 gehört er dem Präsidium dieses Gremiums an.

Seit 2006 ist Peter Mosch zudem Mitglied des Aufsichtsrats der Volkswagen AG. Von 2013 bis 2017 war er innerhalb dieses Gremiums stellvertretender Vorsitzender des Prüfungsausschusses. Seit 2017 ist Mosch Präsidiumsmitglied des Volkswagen Aufsichtsrats. Zudem war er von 2009 bis 2017 Mitglied im Aufsichtsrat der Porsche Automobil Holding SE und wurde 2017 in den Ständigen Ausschuss dieses Gremiums gewählt.

Neben seinen beruflichen Verpflichtungen steht für Peter Mosch soziales Engagement mit an erster Stelle. Neben seinen ehrenamtlichen Funktionen als Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD im Kreistag Neuburg-Schrobenhausen (seit 2008) sowie als Mitglied des Ortsvorstands der IG Metall Ingolstadt und der Bezirkskommission der IG Metall Bayern, ist er zudem seit 2001 Vorstand der Audi Selbsthilfeeinrichtungen.

Stand: April 2019
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .