INVESTOR RELATIONS CENTER

CANCOM SE

Management

Rüdiger Rath
Vorstandsvorsitzender / CEO
mehr
Jochen Borenich
Vorstand / CSO
mehr
Thomas Stark
Vorstand / CFO
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Klaus Weinmann
Stefan Kober
Prof. Dr. Isabell Welpe
Dr. Swantje Schulze
Dr. Kari Kapsch
Dr. Ilias Läber

Dr. Ilias Läber

CEO Spectrum Value Management LTD

Dr. Ilias Läber (Jahrgang 1974; Nationalität: schweizerisch) begann seine berufliche Laufbahn bei McKinsey & Company von 2001 bis 2008, wo er zum Associate Principal aufstieg. Von 2008 bis 2019 war er bei Cevian Capital als Partner und Managing Director des Schweizer Büros tätig. Von 2013 bis 2019 war er Mitglied des Verwaltungsrats der Panalpina Welttransport Holding AG, wo er als Vorsitzender des Prüfungs-, Risiko- und Compliance-Ausschusses fungierte. Im Jahr 2019 wechselte er als CEO und Verwaltungsratspräsident zur Quercis Pharma AG.

Seit 2021 ist Ilias Läber CEO, Partner und Mitglied des Verwaltungsrats der Spectrum Value Management Ltd. Die Firma verwaltet und betreut die industriellen und privaten Investitionen der Familie Thomas Schmidheiny. Seit 2022 ist Ilias Läber auch Mitbegründer und Managing Partner des Spectrum Entrepreneurial Ownership Fund, einem Investmentvehikel, das ein fokussiertes Portfolio von börsennotierten europäischen Mid-Cap-Unternehmen verwaltet. Ilias Läber erwarb einen MSc in Engineering an der ETH Zürich und einen MA in Economics der Universität Zürich, an der er 2004 promovierte.

PDF download

Mitgliedschaften in anderen gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten: Keine

Mitgliedschaften in vergleichbaren in- und ausländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen:Holcim LTD, Zug, Schweiz, Mitglied des Verwaltungsrats
Quercis Pharma AG, Zug, Schweiz, Vorsitzender des Verwaltungsrats
Swiss Automotive Group, Cham, Schweiz, Mitglied des Verwaltungsrats

Im CANCOM Aufsichtsrat seit 1. Januar 2024 (gerichtliche Bestellung)
Amtszeit endet HV 2024
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .