INVESTOR RELATIONS CENTER

Baader Bank AG

Management

Nico Baader
Vorsitzender
mehr
Oliver Riedel
stv. Vorsitzender
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Helmut Schreyer (Vorsitzender)
Prof. Dr. Georg Heni (stv. Vorsitzender)
Christoph B. Mast
Dr. Louis Hagen
Michael Frank
Timon Hauser

Oliver Riedel
stv. Vorsitzender

Verantwortung für die Marktbereiche

Oliver Riedel (Jahrgang 1974) ist seit 2010 bei der Baader Bank tätig. Er gehört seit Juli 2015 dem Vorstand der Baader Bank AG an und verantwortet die Marktbereiche. Zudem ist er Vorsitzender des Verwaltungsrats der Baader Helvea AG, Zürich, Schweiz. Darüber hinaus ist er Mitglied des Verwaltungsrats der Baader Helvea Ltd., London sowie der Baader Helvea Inc., New York.

Der gelernte Bankkaufmann begann seine Karriere als Aktien- und Derivatehändler bei der Bayerischen Landesbank sowie der Schmidt Bank. Im Jahr 2000 wechselte er zur Hypo Vereinsbank, wo er in verschiedenen leitenden internationalen Positionen tätig war, unter anderem als Global Head of Cash Equity Trading & Sales Trading und Head of Equities Germany.


Wesentliche Mandate:
  • Vorsitzender des Verwaltungsrats, Baader Helvea AG, Zürich, Schweiz
  • Member of the Supervisory Board of Directors, Baader Helvea Limited, London, England und Inc., New York, USA
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .