INVESTOR RELATIONS CENTER

Viscom AG

Management

Carsten Salewski
Vorstand Vertrieb/Operations
mehr
Dr. Martin Heuser
Vorstand Entwicklung/Produktion
mehr
Dirk Schwingel
Vorstand Finanzen
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Prof. Dr. Michèle Morner (Aufsichtsratsvorsitzende)
Dipl.-Ing. Volker Pape (stv. Aufsichtsratsvorsitzender)
Prof. Dr.-Ing. Ludger Overmeyer (Mitglied des Aufsichtsrats)

Dirk Schwingel
Vorstand Finanzen

Dirk Schwingel wurde 1963 in Diepholz geboren. 1983 machte er am Söderblom Gymnasium in Espelkamp sein Abitur und studierte direkt im Anschluss an der Universität Paderborn. Im Jahre 1991 schloss er das Studium der Wirtschaftswissenschaften als Diplom-Kaufmann ab.

Noch während seiner Studienzeit begann er seine Tätigkeit bei der ITT Automotive GmbH (der heutigen Continental AG) in Gifhorn, einem großen international tätigen Automobilzulieferer. Nach ca. 4,5 Jahren wechselte er in die Rheinmetall-Gruppe, einem international agierenden börsennotierten Mischkonzern. Nach Stationen in der Rheinmetall AG (Düsseldorf) und der Jagenberg AG (Neuss) übernahm er in der Gruppe im Jahr 1999 die Funktion des kaufmännischen Geschäftsführers bei der Benz & Hilgers GmbH in Neuss, die er bis Mitte 2010 inne hatte.

Seit dem 01. Juli 2010 ist Herr Schwingel bei der Viscom AG in Hannover. Zunächst bekleidete er die Funktion des kaufmännischen Leiters und ist mit Wirkung ab 01. Juni 2011 zum weiteren Mitglied des Vorstands der Viscom AG berufen worden. Darüber hinaus ist Dirk Schwingel seit April 2017 Mitglied des Börsenrates der Börse Hannover.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .