INVESTOR RELATIONS CENTER

HomeToGo SE

Management

Dr. Patrick Andrae
Mitgründer & Chief Executive Officer (CEO)
mehr
Wolfgang Heigl
Mitgründer & Chief Strategy Officer (CSO)
mehr
Valentin Gruber
Chief Operating Officer (COO)
mehr
Steffen Schneider
Chief Financial Officer (CFO)
mehr
 
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Christoph Schuh
Dr. Dirk Altenbeck
Philipp Klöckner
Martin Reiter
Susanne (Greenfield) Sandler
Christina Smedley

Steffen Schneider
Chief Financial Officer (CFO)

Steffen Schneider ist der Finanzvorstand von HomeToGo. Herr Schneider studierte Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie Mannheim, heute DHBW Mannheim, und schloss das Studium 1995 mit dem Bachelor (Dipl.-Betriebswirt (BA)) ab. Parallel dazu war er bei der Dresdner Bank, heute Commerzbank, im Geschäfts- und Privatkundengeschäft tätig. 1999 erwarb Herr Schneider einen MBA der London Business School. Nach dem MBA begann er als Associate in der Investment Banking Division der Citigroup, wo er Kunden bei Börsengängen, Anleihenemissionen sowie M&A beriet. 2006 wurde Herr Schneider zum Direktor befördert. 2008 wechselte Herr Schneider als Managing Director zu Fox Corporate Finance und beriet Unternehmen zu Finanzierungs- und verschiedenen Beratungsthemen. 2014 wurde er CFO und Mitglied des Vorstands der im Frankfurter Prime Standard notierten SFC Energy AG. 2017 wurde Herr Schneider CFO und Geschäftsführer der sonnen GmbH und anschließend der sonnen Holding GmbH. Nach dem erfolgreichen Verkauf der risikofinanzierten sonnen Holding GmbH an Shell im Jahr 2019 und der anschließenden Integration in Shell New Energies wechselte er 2020 zur HomeToGo GmbH.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .