INVESTOR RELATIONS CENTER

HomeToGo SE

Management

Dr. Patrick Andrae
Mitgründer & Chief Executive Officer (CEO)
mehr
Wolfgang Heigl
Mitgründer & Chief Strategy Officer (CSO)
mehr
Valentin Gruber
Chief Operating Officer (COO)
mehr
Steffen Schneider
Chief Financial Officer (CFO)
mehr
 
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Christoph Schuh
Dr. Dirk Altenbeck
Philipp Klöckner
Martin Reiter
Susanne (Greenfield) Sandler
Christina Smedley

Dr. Patrick Andrae
Mitgründer & Chief Executive Officer (CEO)

Dr. Patrick Andrae ist der CEO von HomeToGo. Dr. Andrae wurde 1981 in Hannover geboren und studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Würzburg und Göttingen und schloss das Studium 2007 mit dem ersten juristischen Staatsexamen ab. Parallel studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Privaten Fachhochschule (PFH) Göttingen und schloss 2008 mit dem Bachelor Betriebswirt (FH) ab.

Nach seinem Referendariat am Oberlandesgericht Hamburg legte Dr. Andrae 2012 das zweite juristische Staatsexamen ab. Er ist seit 2012 Mitglied im Deutschen Anwaltverein und promovierte 2013 an der Universität Münster in Rechtswissenschaften. Während er noch die Schule besuchte, begann er im Alter von 16 Jahren als Webentwickler für einen lokalen Internet Service-Provider zu arbeiten, später für Kunden hauptsächlich in den USA und weiterhin während er die Universität besuchte. In den späteren Jahren seiner Ausbildung arbeitete er parallel auf Projektbasis für European Founders und Rocket Internet SE. Während seiner Promotion arbeitete er 2009/2010 auch für die Anwaltskanzlei HoganLovells als Research Associate, bevor er als Director Business Development zu Home24 kam. 2014 hat er als CEO die HomeToGo GmbH mitgegründet und hat diese Position seitdem inne.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .