INVESTOR RELATIONS CENTER

SAP SE

Management

Bill McDermott
Vorstandssprecher
mehr
Robert Enslin
President, Cloud Business Group
mehr
Christian Klein
Chief Operating Officer
mehr
Adaire Fox-Martin
Global Customer Operations
mehr
Michael Kleinemeier
Digital Business Services
mehr
Bernd Leukert
Produkte & Innovation
mehr
Jennifer Morgan
Mitglied des Vorstands der SAP SE
mehr
Luka Mucic
Finanzvorstand
mehr
Stefan Ries
Personalvorstand
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Prof. Dr. h.c. mult. Hasso Plattner
Margret Klein-Magar
Pekka Ala-Pietilä
Panagiotis Bissiritsas
Martin Duffek
Aicha Evans
Diane Greene
Andreas Hahn
Prof. Dr. Gesche Joost
Lars Lamadé
Gerhard Oswald
Bernard Liautaud
Christine Regitz
Dr. Friederike Rotsch
Dr. Erhard Schipporeit
Robert Schuschnig-Fowler
Dr. Sebastian Sick
Pierre Thiollet

Christian Klein
Chief Operating Officer

Chief Operating Officer
Bei SAP seit 1999
Vorstandsmitglied seit 2018
Laufzeit der aktuellen Vorstandsbestellung: bis 2021
Nationalität: Deutsch
Geburtsjahr: 1980
 
Verantwortungsbereiche:
  • Kunden- und Mitarbeitererlebnis
  • Portfolio- und Investitionsstrategie
  • Produkt- und Servicequalität
  • Digitale Transformation und SAPs Digitales Rückgrat
  • Cloud Infrastruktur 
  • Unternehmensanalytik und Datenmanagement
  • Run Simple Initiative

Biografie Christian Klein:

Christian Klein ist Mitglied des Vorstands der SAP SE und leitet den Bereich Global Business Operations. Als Chief Operating Officer steuert er die Digitale Transformation der SAP. Seine Organisation fokussiert sich hauptsächlich auf die Vereinfachung von Geschäftsprozessen, Produkt- und Servicequalität, die Portfoliostrategie sowie die Einführung digitaler Innovationen, um Verbesserungen für unsere Mitarbeiter und Kunden zu erzielen.

Klein begann seine Karriere 1999 als Student bei SAP. Seitdem hatte er mehrere Positionen in den Bereichen Active Global Support Operations, Services Operations und Global Controlling inne und war Chief Financial Officer von SuccessFactors (2011-2012). 2014 wurde er zum Chief Controlling Officer ernannt und am 1. April 2016 auch zum Chief Operating Officer berufen.

Er hat ein Diplom in Internationaler Betriebswirtschaftslehre an der „Dualen Hochschule Baden-Württemberg“ in Mannheim.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .